Ordner in meinem Google Postfach leer

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Ich habe in meinem Google Postfach im Laufe der Jahre über 50 Ordner angelegt wo ich meine verschiedenen E-Mails ablege wie z.B. Bestelllungen von ebay dann im ebay Ordner. Oder Mails von Freunden in einem eigenen Ordner usw.. Doch jetzt sind plötzlich alle Ordner leer. Dafür habe ich aber drei neue Ordner, die ich nicht angelegt habe in meinem Postfach. Und sie heißen alle drei „Wiederhergestellte E-Mails“. Und so wie es aussieht, sind in diesen drei Ordnern die wiederum unter dem Überbegriff „On My Mac“ angelegt sind, alle verlorenen E-Mails. Wenn ich dann von Hand versuche die eine oder andere Mail wieder in den dazu gehörigen Ordner zu verschieben, raucht mir nach spätestens 10 Mails das gesamte Programm ab. Und ich muss wieder von vorne beginnen. Gibt es da eine bessere Lösung?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Aus deinem Backup den alten Zustand wiederherzustellen, wäre eine Möglichkeit.
Herausfinden, welcher Fehler vorlag und düsen beheben ein weiterer.
Nachzuschauen, wie die Struktur bei Google auf dessen Servern ist eine weitere.
Den Account/Einstellungen überprüfen etc.

Uns Helfern mitteilen, welches System, welches Programm, welchen Rechner, was vielleicht kurz vorher eingestellt oder verstellt oder welcher Fehler sonst so auftrat etc. wäre wirklich nett, denn so stochern wir nur im Dunkeln herum.
 

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Sorry, hab es gerade ergänzt auf meinem Profil. Aber hier auch nochmal:

Mac 2010 27Zoll,
macOS High Sierra
Version 10.13.6
Prozessor 3,2 GhZ Intel Core i3
Speicher: 4GB 1333 MHz DDr3
Startvolumen: Macintosh HD
Grafikkarte ATI Radeon HD 5670 512MB
2 externe Festplatten, 1x Backup 1,5TB, 1x Speicher 1TB
Mail app Version 11.5 (3445.9.1)

Ich hatte lediglich mal aufgeräumt und die ganzen Mails, die im Papierkorb lagen endgültig gelöscht. Kann sein, dass ich da auf einem falschen Befehl gekommen bin und den Rest gleich mitgelöscht habe. Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich die ganzen Mails aus diesen drei Ordnern wieder in die richtigen Ordner?
 

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Und hier noch meine Einstellungen für Weiterleitung & Pop/IMPAP:

Mein Googlespeicher ist zu 7% belegt. Also noch jede Menge freier Speicherplatz (17GB)

Weiterleitung:
Weitere Informationen

Tipp: Wenn Sie nur ein paar Nachrichten weiterleiten wollen, können Sie hierzu einen Filter erstellen!
POP-Download:

Weitere Informationen
1. Status: POP ist deaktiviert
POP für alle Nachrichten aktivieren
POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren

2. Bei Zugriff auf Nachrichten per POP

3. E-Mail-Client konfigurieren (z. B. Outlook, Eudora, Netscape Mail)
Konfigurationsanleitung

IMAP-Zugriff:
(Mit IMAP über andere Anwendungen auf Gmail zugreifen)
Weitere Informationen
Status: IMAP ist aktiviert
IMAP aktivieren
IMAP deaktivieren

Wenn ich eine Nachricht in IMAP als gelöscht markiere:
Auto-Löschen ein - Server sofort aktualisieren (Standard)
Auto-Löschen aus - Warten bis der Client den Server aktualisiert

Wenn Nachricht als gelöscht markiert ist und aus dem letzten sichtbaren IMAP-Ordner gelöscht wurde:
Nachricht archivieren (Standardeinstellung)
Nachricht in den Papierkorb verschieben
Nachricht sofort endgültig löschen

Größenbeschränkungen für Ordner
Die Anzahl der Nachrichten in einem IMAP-Ordner nicht begrenzen (Standardeinstellung)
Legen Sie für IMAP-Ordner eine Beschränkung fest, dass sie nicht mehr als diese Anzahl von Nachrichten enthalten.

E-Mail-Client konfigurieren (z. B. Outlook, Thunderbird, iPhone)