Moin, habe da ein paar Sorgen.. Ich kann meine Bibliothek unter iTunes nicht richtig ordnen.. Und mit ordnen meine ich wirklich ordnen nicht nur nach Interpreten sortieren oder so...
Ist es vielleicht möglich Ordner in der Bibliothek anzulegen?
Oder kann man mit AppleScript oder einem anderen Programm, die Dateidetails so aktualisieren, dass die Informationen aus den Dateinamen geholt werden und in die eigentlichen Details verwendet werden?? So dass diese neuen Details dann in iTunes angezeigt werden?
Zum Verständnis zu meiner Frage...
Meine Musikdateien sind derzeit auf der Festplatte alle so gespeichert:
Interpret - Titel.mp3
Wenn es sich um ein Album handelt, dann so:
Ordner (Interpret - Albumname)
-> 01 Interpret - Titel.mp3 (Wobei 01 für die Titelnummer steht)
Nun würde ich gerne diese Informationen aus dem Dateinamen in die Details automatisch importieren lassen. Wäre das irgendwie mit einem Programm oder mit AppleScript möglich??? Mit iTunes kann man zwar einzelne Dateien bearbeiten, aber bei 4000 mp3s, die ich gerne sortieren würde, ist das einfach viel zu viel Arbeit. Da wäre ich ja nächstes Jahr noch nicht fertig..
Ich hoffe, dass mir irgendwie jemand helfen kann...
Gruß Niko.
Ist es vielleicht möglich Ordner in der Bibliothek anzulegen?
Oder kann man mit AppleScript oder einem anderen Programm, die Dateidetails so aktualisieren, dass die Informationen aus den Dateinamen geholt werden und in die eigentlichen Details verwendet werden?? So dass diese neuen Details dann in iTunes angezeigt werden?
Zum Verständnis zu meiner Frage...
Meine Musikdateien sind derzeit auf der Festplatte alle so gespeichert:
Interpret - Titel.mp3
Wenn es sich um ein Album handelt, dann so:
Ordner (Interpret - Albumname)
-> 01 Interpret - Titel.mp3 (Wobei 01 für die Titelnummer steht)
Nun würde ich gerne diese Informationen aus dem Dateinamen in die Details automatisch importieren lassen. Wäre das irgendwie mit einem Programm oder mit AppleScript möglich??? Mit iTunes kann man zwar einzelne Dateien bearbeiten, aber bei 4000 mp3s, die ich gerne sortieren würde, ist das einfach viel zu viel Arbeit. Da wäre ich ja nächstes Jahr noch nicht fertig..

Ich hoffe, dass mir irgendwie jemand helfen kann...
Gruß Niko.