1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner in iPhoto-Library nach Ereignissen benennen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Socke-2001, 03.03.09.

  1. Socke-2001

    Socke-2001 Alkmene

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ist es möglich, dass iPhoto automatisch in der Library Unterordner mit dem Namen der in iPhoto angegebenen Ereignisse anlegt und die jeweiligen Photos eines Ereignisses dort hineinverschiebt?

    Grüße
    Socke
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    auch wenn ich die Datei- und Ordnerverwaltung innerhalb der Library lieber iPhoto überlasse und mich ganz auf die Steuerung und Ordnung auf der Programmoberfläche verlasse, habe ich mir einmal den Paketinhalt der iPhoto Library anzeigen lassen.

    Dort geschieht genau das, was du als Wunsch formulierst. Im Ordner "Data" liegen zunächst die Jahres-Unterordner, und in den jeweiligen Jahresordnern liegen die einzelnen Ereignis-Ordner, die genau so heißen, wie ich das Ereignis in iPhoto benannt habe. Diese Ordner enthalten die einzelnen Fotos des Ereignisses.
     
  3. Socke-2001

    Socke-2001 Alkmene

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    35
    Vielen Dank, iAngel, für Deine Antwort.
    Leider sind die Bilder in meiner Library (Bilder - iPhoto Library: Paketinhalt anzeigen - Data) nicht in die erstellten Ereignisse unterteilt, sondern sind in Ordnern, die so genannt sind wie die Ordner aus denen die Bilder importiert worden sind. Es wurde also beim Import in die Mediathek die Ordnerstruktur übernommen.
    Wie muss ich vorgehen, dass auch bei mir die Fotos nicht nur im iPhoto-Programm, sondern auch in der Library nach Ereignissen unterteilt sind?
     
  4. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Ich meine mich zu erinnern, dass man dies beim Import der Bilder einstellen kann. Ansonsten finde ich jedenfalls keine Einstellung, die hier entsprechend anzupassen wäre.

    Ich habe "nichts" gemacht und auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen, damit die Ordner den Ereignissen entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen