• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner in iPhoto Library einzeln löschen?!?!?!

bosidv

Gast
Halle Leute,

da ich mittlerweile über 12000 Bilder auf meinem Macbook 2.0 core duo/ 2GB/ 160GB HD/ 10.5.1, habe und mein iPhoto (6.0.6) sehr, sehr langsam läuft, wollte ich meine Library mal säubern. Ich hab es schon mit iPhoto Diet probiert, doch leider funktioniert dieses Programm bei mir nicht. Dies habe ich auch schon in einem anderen Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/iphoto-diet-iphoto-t109946.html) beschrieben, doch leider keine Antwort erhalten.
Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt weiter helfen.
Ich habe vor jeden einzelnen Film eigens zu Exportieren, dann den Film bei iPhoto zu löschen und dann den exportierten Film wieder zu importieren. damit wollte ich einfach die ganze Originals/Modified Geschichte umgehen. Doch Pustekuchen, wenn ich den Film lösche, bleiben anscheinend die ganzen Ordner mit Inhalt bestehen. Kann ich die dann separat rauslöschen? Oder versau ich mir damit das ganze dateisystem von iPhoto?

Habt ihr denn keine Lösung, wie ich mein Problem mit den ganzen Bildern beheben kann? Oder ist da iPhoto 08 vielleicht besser?

Besten Dank
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Verwende seit kurzem iPhoto 08.
Ich habe über 11.000 Bilder in meiner Library.
iPhoto läd die gesamte Bibliothek in ca. sieben Sekunden.
Das ist bei mir merklich schneller als der Vorgänger.
Es ist jetzt möglich die Originalbilder zB.im Ordner Bilder zu lagern und nur die Verknüpfungen in iPhoto zu importieren. (iPhoto>Einstellungen>Erweitert>Importieren [und hier das Hackerl aus "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" herausnehmen]).
Jetzt bleiben Deine Originale immer unverändert, während Du in iPhoto an den Bildern Änderungen machst.
Die Originaldateien können auch auf einer externen Festplatte liegen.

Gruß
Woifal
 

bosidv

Gast
Das hört sich schon mal gut an. Nur was mache ich mit den ganzen Originals / Modified Ordnern, die ich jetzt schon habe und vor allem den ganzen doppelten Ordnern? Ich muss doch das Ganze irgendwie aufräumen können, oder nicht?
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Habe leider keine gute Idee.
Möchte keine Vermutungen anstellen, da Bilder gewissermassen etwas "einmaliges" sind.
Musik kannst Du zur Not wieder von wo herbekommen.
Bei Bildern ist eine gewisse Vorsicht geboten.

Gruß
Woifal