• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner in iPhoto Ereignissen?

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich nutze iPhoto und finde das Programm an sich auch super. Ich nutze da hauptsächlich die "Ereignis"-Darstellung. Jetzt kann man ja leider in einem Ereignis nicht noch eines bzw. einen Ordner erstellen, oder? (Als Beispiel: ich habe einen Ordner bzw. ein Ereignis "Freunde" und möchte darin weitere erstellen wie z.B. "Schule", "Sportteam" oder so, quasi als Unterkategorien). Ich glaube, so ist das mit den Eriegnissen nicht gedacht, aber ich würde es irgendwie cool finden, wenn das ginge, daher wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (ein Plug in oder so), um das zu machen? Wisst Ihr da etwas? Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hi,

als in der Ereignis-Anzeige geht das leider nicht.

Allerdings kannst du im linken Navigationsrand in der Rubrik Alben Ordner (Privat, etc.) anlegen und dann die Ereignisse (Sportteam, Schule) reinziehen. Vielleicht hilft dies dir weiter? - Anbei ein Bild wie es bei mir aussieht...

attachment.php
 

Anhänge

  • iphoto.png
    iphoto.png
    59,6 KB · Aufrufe: 202

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Das geht so nicht, weil es gaanz anders gedacht ist! "Freunde" ist kein Ereignis ;)
Ein Ereignis ist z.B. "Urlaub 2008" oder "Party bei Rudolf". Für alles andere (z.B. "Freunde") sind die Ereignisse nicht zuständig, dafür gibts Alben.

Gruß, Micha
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Danke für die Antworten. Ich habe mir ja schon gedacht, dass es so nicht gedacht ist. ;) Aber so richtig schön finde ich das auch nicht. Denn ich finde die Struktur nicht so toll. So habe ich im Moment Ereignisse wie z.B. "Urlaub 2008", "Kanutour" u.a. Wenn ich jetzt auch so etwas haben will wie einen Ordner "Freunde", muss ich ein Album anlegen. Dann habe ich ja im Prinzip Alben und Ereignisse, die für mich auf einer Kategorieebene sind. Nur einiges ist halt unter den Alben, anderes in den Ereignissen (nämlich das, wo ich keine Unterkategorien brauche). Alternative wäre, alles auch als Album zu erstellen, aber dann habe ich da halt vieles doppelt und finde eigentlich die Ereignisse nicht schlecht. Versteht Ihr, was ich meine? Ich glaube, ich nutze die Ereignisse als Album. Gerade mit der "Ausblendfunktion" habe ich von einem Thema da dann auch oft nur dien Bilder drin, die ich haben will. Über weitere Tipps freue ich mich.