• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ordner in iCloud

Joos

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Hey hey, ich bin neu hier und momentan sehr am verzweifeln.
Ich versuche meine Bildergalerie, samt Ordnerstruktur eins zu eins auf mein iPhone 11 zu übertragen bzw. in die iCloud zu integrieren.
Leider ist auf dem Volume auf dem iCloud installiert wird, zuwenig Speicher frei. Gibt es eine andere Möglichkeit 25GB Bilder und Videos in die Cloud zu laden?
Liebe Grüße
Joos
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Welches Programm willst du denn nutzen, normalerweise geschieht das ja über die iCloud Mediathek und die wiederum zieht die Bilder aus der Fotos.app.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Du kannst Dir Speicher kaufen (0,99,- pro Monat). In den Einstellungen am iPhone auf Deinen Namen klicken und Du findest die Einstellung
 

Joos

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Ich möchte die Fotoalben auf meinem Rechner auf die Cloud übertragen. Speicher habe ich bereits abonniert. iCloud für Windows installiert sich allerdings immer auf der falschen Partition.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
iCloudDrive liegt im Benutzer-Ordner auf dem PC. Wenn das woanders gespeichert werden soll, musst du diesen Ordner umleiten (mklink).

Dennoch sollten Fotos in die Foto-Mediathek, sonst stehen die vielfältigen Möglichkeiten von iOS nicht zur Verfügung.
 

Joos

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Hast du mir dafür ne Anleitung? Bin nicht wirklich CommandBox gewandt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Findest du sicher unter "mklink" im Netz, hier habe ich das auch schon mal vor längerer Zeit erklärt.
 

orbit1

Erdapfel
Registriert
26.12.20
Beiträge
4
GuMo Zusammen,
bin etwas neu im Apfeluniversum und habe folgende Frage.
Ich habe auf meinem Win PC in icloud Fotos einen Ordner angelegt und dort Fotos in Unterordnern gespeichert.
Nun sehe ich auf dem ipad/iphone aber diese Ordner nicht in der Fotoapp? Es werden die Fotos nur wild in Zuletzt angezeigt?
Was läuft da falsch, oder was mach ich falsch?

Danke
Gruß Mike
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Das funktioniert nicht, iCloud für Windows lädt nur Fotos auf den PC runter, eine Syncronisierung findet nicht statt.
 

orbit1

Erdapfel
Registriert
26.12.20
Beiträge
4
Hallo, ich seh doch aber die fotos auf dem ipad, also werden fotos auch von Win in die Cloud geladen, nur eben nicht die ordnerstruktur?!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Dann sind sie im Upload-Ordner? Da werden sie zwar hochgeladen, aber ohne weitere Zuordnung. Auf dem iPhone gibt es auch keine Ordner, sondern nur Alben mit Verweisen auf die zentralen Fotos.

Du kannst sie aber, soweit ich erinnere, über www.iCloud.com direkt in vorhandene Alben kopieren.
 

orbit1

Erdapfel
Registriert
26.12.20
Beiträge
4
Der Ordner heisst nur iCloud -Fotos und in Icloud.com kann die Mediathek nicht geladen werden? Ich glaube ich verkabel das Iphone mit dem PC und kopiere per Hand?!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Die iCloud-Fotomediathek hast du aber aktiviert? Ich habe gerade über icloud.com testweise Fotos in ein Album geladen. Anlegen muss man die Alben aber unter iOS und man kann keine Ordner kopieren, sondern nur Fotos.

Kopieren "von Hand" führt nicht zum Ziel, übertragen mit iTunes nur bei deaktivierter iCloud-Mediathek. Ansonsten gibt es Software von anderen Herstellern, die sowas kann. Da habe ich aber keine Erfahrung.
 

orbit1

Erdapfel
Registriert
26.12.20
Beiträge
4
Ja Mediathek geht jetzt, war wohl der firefuchs schuld, das mit dem Ordner im iOs anlegen ist eine gute Idee, dass probiere ich mal so aus! Danke, ich werde berichten