Ordner in Dock behält zugewiesenes Symbol nicht

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Moin,

ich habe einen Ordner ins Dock verschoben und diesem ein anderes Icon zugewiesen. Nach einem Neustart ist das Icon aber wieder weg und es erscheint das blaue Standardordnersymbol. Wenn ich einmal auf "Stapel" und dann wieder auf "Ordner" schalte, ist das richtige Icon wieder da.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hm, Problem besteht weiterhin. Hat von euch keiner eigenen Dockordnern eigene Symbole zugeordnet, oder habt ihr das Problem nicht, wenn ihr es gemacht habt?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Sunwalker,

lösch' den Ordner mal aus dem Dock und setze ihn dann - erst nachdem Du das entsprechende Icon zugewiesen hast - wieder rein. Hat bei mir das Problem behoben.

Gruß,
UHDriver
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Tag zusammen. Ich habe ein ähnliches PRoblem

Ich wollte mir einen Ordner mit meinen Spielen ins Dock legen.
Ich habe also einen Ordner erstellt "Games" wo ich von den Spielen jeweils ein Alias reingeschoben habe.
Dem Ordner habe ich jetzt ein Symbol zugeornet und wenn ich nun den Ordner ins Doch schiebe, habe ich die Symbole von den Aliases als Ordnersymbol im Dock.
Jemand einen Rat??

Ich habe mal ein Bild davon angefügt.

Mfg
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    114 KB · Aufrufe: 63

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Wenn Du das Symbol im Dock rechtsklickst, kannst Du "Anzeigen als -> Ordner" auswählen, dann sollte Dein gewünschtes Icon erscheinen. Als Standard wählt Leopard die Darstellung als Stapel.

Gruß,
UHDriver
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Alles Klar. Das wars

Danke.

Noch eine kleine Frage: Kann ich den Ordner jetzt im Dock auch noch irgendwie weiter nach links schieben, oder kann der nur da rechts bei den anderen Ordnern stehen??

Mfg
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Soweit ich weiss, kann der nur rechts stehen. In einem spontanen Selbstversuch konnte ich keinen Ordner nach links über die "magische Linie" schieben... ;)

Vielleicht kennt ja jemand anderes einen Trick, um das zu bewerkstelligen.

Gruß,
UHDriver