1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner in Dock behält zugewiesenes Symbol nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sunwalker, 28.12.08.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Moin,

    ich habe einen Ordner ins Dock verschoben und diesem ein anderes Icon zugewiesen. Nach einem Neustart ist das Icon aber wieder weg und es erscheint das blaue Standardordnersymbol. Wenn ich einmal auf "Stapel" und dann wieder auf "Ordner" schalte, ist das richtige Icon wieder da.

    Weiß jemand, wie man das beheben kann?
     
  2. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Hm, Problem besteht weiterhin. Hat von euch keiner eigenen Dockordnern eigene Symbole zugeordnet, oder habt ihr das Problem nicht, wenn ihr es gemacht habt?
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Sunwalker,

    lösch' den Ordner mal aus dem Dock und setze ihn dann - erst nachdem Du das entsprechende Icon zugewiesen hast - wieder rein. Hat bei mir das Problem behoben.

    Gruß,
    UHDriver
     
  4. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Herzlichen Dank, das war die Lösung!
     
  5. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Tag zusammen. Ich habe ein ähnliches PRoblem

    Ich wollte mir einen Ordner mit meinen Spielen ins Dock legen.
    Ich habe also einen Ordner erstellt "Games" wo ich von den Spielen jeweils ein Alias reingeschoben habe.
    Dem Ordner habe ich jetzt ein Symbol zugeornet und wenn ich nun den Ordner ins Doch schiebe, habe ich die Symbole von den Aliases als Ordnersymbol im Dock.
    Jemand einen Rat??

    Ich habe mal ein Bild davon angefügt.

    Mfg
     

    Anhänge:

  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Wenn Du das Symbol im Dock rechtsklickst, kannst Du "Anzeigen als -> Ordner" auswählen, dann sollte Dein gewünschtes Icon erscheinen. Als Standard wählt Leopard die Darstellung als Stapel.

    Gruß,
    UHDriver
     
  7. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Alles Klar. Das wars

    Danke.

    Noch eine kleine Frage: Kann ich den Ordner jetzt im Dock auch noch irgendwie weiter nach links schieben, oder kann der nur da rechts bei den anderen Ordnern stehen??

    Mfg
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Soweit ich weiss, kann der nur rechts stehen. In einem spontanen Selbstversuch konnte ich keinen Ordner nach links über die "magische Linie" schieben... ;)

    Vielleicht kennt ja jemand anderes einen Trick, um das zu bewerkstelligen.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen