1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner in Dock ablegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von krampus10, 01.10.08.

  1. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    Hi Community!

    War letztens im apple store und da war ein ordner unten im dock wenn man mit der maus drüber fuhr "öffnete" sich der ordner nach oben und die unterordner wurden angezeigt...

    wie kann ich das einstellen?

    grüße
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Rechts (!) neben dem Trennstrich kann man beliebige Ordner ablegen. Einfach aus dem Finder hineinziehen und passend fallenlassen.
     
  3. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ist besonders praktisch dort den applikationsordner reinzulegen. per rechtsklick kannst du dir dann auch noch aussuchen auf welche art es sich öffnen soll, wie ein fächer, ein gitter, usw.
     
  4. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    danke, jetzt klappts...

    was ist der applikationordner?
     
  5. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    das wo deine ganzen programme drin sind
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Originalname, wenn das System nicht deutsch "lokalisiert" wurde: Applications.
    Ist aber nur wichtig, falls du ihn mal löschst und neu anlegen willst.
     

Diese Seite empfehlen