1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner im intelligenten Ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JeaBea, 09.03.08.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!

    Ich möchte mir mithilfe der Suchkriterien Ordner ohne deren Unterordner anzeigen lassen. Ich habe also z.B. im Ordner ~/Dokumente/Ordner A mehrere Ordner (~/Dokumente/Ordner A/Ordner A1, /~/Dokumente/Ordner A/Ordner A2 usw.), die ich mir anzeigen lassen möchte, aber ohne deren Unterordner (~/Dokumente/Ordner A/Ordner A1/Ordner A11, ~/Dokumente/Ordner A/Ordner A12 usw.). Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich in den Ordner "Ordner A" gegangen bin, dann die Suche gestartet habe, so dass ich auch Objekte nur in Ordner A suchen kann. Aber bei den Kriterien scheiter ich. Ein Kriterium ist "Art" -> "Ordner", ok, das ist klar, aber dann werden alle Unterordner mit angezeigt. Könnt Ihr mir da sagen, was ich da noch einstellen kann?

    Vielen Dank schön mal!!



    Nachtrag: Vielleicht weiß auch eine/r, wie ich einstellen kann, welche Dateien als "Dokumente" gezählt werden. Ich habe Office 2008 und speichere oft als "Word 1997-204 Dokument". Das wird, wenn ich nach "Art" -> "Dokumente" suche, nicht angezeigt. Wie kann ich das einstellen?
     

Diese Seite empfehlen