• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner-Icons verschwinden nach Neustart?!

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hallo liebe Community,

da ich ziemlich viele "unschöne" Ordner Symbole wie Dropbox etc. habe, habe ich mir ein paar Icons runtergeladen um diese ein wenig zu verschönern. Ich habe mir im Finder in die Seitenleiste den Dropbox Ordner und den Windows XP Ordner reingezogen (VirtualBox). Dann Öffne ich halt die Ordner mit [cmd]+ und füge oben beim Symbol die neuen Icons ein. Funktioniert ja auch alles soweit ganz gut. Doch bei JEDEM Neustart meines MacBook's verschwinden diese Icons wieder und ich darf die komplette Prozedur wiederholen.

Weiß jemand von Euch warum die Ordner die eingefügten Icons nicht speichern?
Ich bekomme hier langsam wirklich eine Krise =/

lg Chris
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du schon mal versucht die Ordner direkt im Finder zu ändern, also nicht aus der Seitenleiste heraus?
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Ja habe beides versucht, direkt die Ordner in der Seitenleiste verändert bzw die Ordner im Finder. Doch irgendwie scheint er sich die Änderung nicht merken zu wollen..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hab das mal eben nachgespielt, bei mir wird das DropboxIcon nach einem Neustart auch wieder auf default gestellt.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Erstell dir mal bitte einen normalen neuen Ordner und gib ihm ein anderes Icon. Würde mich interessieren, ob das auch bei anderen (außer Dropbox) so ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, alle neuerstellten anderen Ordner behalten ihr Icon.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Bei mir das gleiche: dropbox-icon laesst sich scheinbar nicht dauerhaft aendern.