• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner Icon ändern (im Dock)

  • Ersteller MaximusIs
  • Erstellt am

MaximusIs

Gast
Hallo Zusammen,
ich möchte um mein Dock etwas übersichticher zu machen die Icons meiner Ordner im Dock ändern. Wie ich über die Suchfunktion herausgefunden habe, müsste ich ja einfach nur über Apfel+I die Ornderinformationen aufrufen und dann mit Drag & Drop das neue Icon aus das kleine oben links ziehen. Mein Problem ist aber, dass nicht das neue Bild angezeigt wird, sondern das Standard Vorschau Bild in dem dann unten png bzw. der Datentyp des neuen Bild steht. Ich habe es jetzt immer mit png oder gif versucht, was ja eigentlich laufen sollte.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke schon mal...


Gruss Christoph
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
In meiner Signatur ist alles erklärt (nur falls noch andere Fragen sind :D)…

Du musst in Photoshop od. einem anderen Programm ein Bild erstellen, es am besten als PNG od. TIFF speichern, und dann am besten img2icns benutzen, damit kein Vorschaubild mehr angezeigt wird.

Übrigens willkommen im Forum!
 

MaximusIs

Gast
Super danke GunBound, dank deinem Tool läuft es jetzt.