1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner Icon ändern (im Dock)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MaximusIs, 11.05.08.

  1. MaximusIs

    MaximusIs Gast

    Hallo Zusammen,
    ich möchte um mein Dock etwas übersichticher zu machen die Icons meiner Ordner im Dock ändern. Wie ich über die Suchfunktion herausgefunden habe, müsste ich ja einfach nur über Apfel+I die Ornderinformationen aufrufen und dann mit Drag & Drop das neue Icon aus das kleine oben links ziehen. Mein Problem ist aber, dass nicht das neue Bild angezeigt wird, sondern das Standard Vorschau Bild in dem dann unten png bzw. der Datentyp des neuen Bild steht. Ich habe es jetzt immer mit png oder gif versucht, was ja eigentlich laufen sollte.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Danke schon mal...


    Gruss Christoph
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    In meiner Signatur ist alles erklärt (nur falls noch andere Fragen sind :D)…

    Du musst in Photoshop od. einem anderen Programm ein Bild erstellen, es am besten als PNG od. TIFF speichern, und dann am besten img2icns benutzen, damit kein Vorschaubild mehr angezeigt wird.

    Übrigens willkommen im Forum!
     
  3. MaximusIs

    MaximusIs Gast

    Super danke GunBound, dank deinem Tool läuft es jetzt.
     

Diese Seite empfehlen