• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner-Hilfe gesucht: Spam, Junk, Werbung auf iMac, iPhone, iPad, iCloud.

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Habe auf meinem iMac (mit Mail.app), iPhone und iPad eine me.com-Adresse eingerichtet. Eine Sache verwirrt mich:

Auf dem iMac, iPad und dem iPhone tauchen die Ordner "Junk" und "Spam" auf. Auf icloud.com gibt es den "Spam"-Ordner auch. Den "Junk"-Ordner gibt es nicht. Dafür im oberen Bereich bei den Standard-Ordnern (Eingang, Papierkorb etc.) einen Ordner "Werbung" der den gleichen Inhalt wie der "Spam"-Ordner. Eigentlich eine ganz schöne Lösung. Zum einen ist er von meinen selbst angelegten Ordnern getrennt und er hat ein eigenes Logo.

Was hat es mit dem "Junk"-Ordner auf sich? Brauche ich den, kann ich den ohne Folgen löschen?

Kann ich auf iMac, iPhone und iPad den "Spam"-Ordner auch als "Werbung"-Ordner darstellen lassen?


Wie kommt es grundsätzlich zu diesem Zustand?