• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner "gesendet" bringt Mail zum abstürzen

  • Ersteller berlin0815
  • Erstellt am

berlin0815

Gast
Hilfe, ich habe gerade in den bisherigen Beiträgen gesucht, konnte aber noch keine Hilfe finden.

Immer wenn ich den Ordner "gesendet" im Mail öffnen will, zeigt er an, dass 214 gesendete Emails in diesem Ordner sind. Beim Anklicken und Anzeigen dieses Odners stürzt dann Mail ab. Ich kann nun den Inhalt des Ordners auch nicht löschen, wenn es evtl daran liegt, dass der Ordner zu voll ist.
Außderdem hat mir das Programm gerade knapp 300 alte Email wieder hervor gezaubert, die eigentlich schon längst gelöscht waren.

Kann mir jemand helfen?
 

Terminal

Gast
Wenn ich das Problem hätte, würde ich folgendes tun:

Mail beenden

Aus dem Verzeichnis ~/Library/Preferences die Datei "com.apple.mail.plist" rausnehmen. (nicht löschen, nur sicher irgendwo weglegen)

Nun Mail starten und ein neues locales Postfach (Ordner) drin anlegen, vielleicht "Notablage" oder ähnlich.

Jetzt deinen Ordner "Gesendete Mail" öffnen, alle enthaltenen Mail dort auswählen und in das Postfach "Notablage" rüberziehen.

Nun kannst du es selbst probieren ob der Fehler an den Mails lag oder ob die Preference-Datei beschädigt war.

Wenn du die neue "com.apple.mail.plist" behalten willst, musst du sämtliche Einstellungen in Mail nochmal neu durchführen.