• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ordner für mehrere benutzer freigeben

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo leute,
ich habe eben einen neuen benutzer angelegt welcher auch auf meinen "Musik" Ordner zugreifen können soll. Also wenn sich der Benutzer anmeldet soll er iTunes öffnen können und die ganze Musik ist da. Muss ich wirklich den ganzen Ordner kopieren und in "Öffentlich" kopieren? Optimal wäre es wenn die Ordner die ich "teilen" möchte nur einmal auf der Festplatte vorhanden. Ich möchte davon keine kopien machen. ich bekomme es leider nicht hin.

danke schonmal...
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi atomfried,

hast du mal versucht, den iTunes-Ordner bei dem neuen Benutzer einfach durch ein Alias auf deinen iTunes-Ordner zu ersetzen? Ich denke, das funktioniert (vorausgesetzt, die Zugriffsrechte stimmen ...)

Grüße,

Daisy
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Mit Sharepoints lassen sich unter Tiger ganz kompfortabel neue Freigaben einrichten - auch für Windows-Netzwerk-User - die Netzwerk-Folder-Funktion ist leider im MacOS etwas zukurz gekommen, mit dieser System-Einstellung lässt sich dieses Manko aber ganz gut beseitigen …
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich bin zwar panthernutzer, aber wird sowas nicht in den systemeinstellungen unter benutzer/applikationsfreigabe geregelt?
in diesem moment müßten doch auch die itunes-library und der musikordner verfügbar sein, oder?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn es das das meinst, was du ich meine, dass du meinst ;) , dann schau doch mal in diesen Thread. Da wurde das Thema schon mal umfassend behandelt...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich habe das mit der "musik freigeben" methode gelöst. funktioniert prima. so hatte ich mir das (fast) vorgestellt. vielen dank für die hilfe!