1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordner für mehrere benutzer freigeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 22.02.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    ich habe eben einen neuen benutzer angelegt welcher auch auf meinen "Musik" Ordner zugreifen können soll. Also wenn sich der Benutzer anmeldet soll er iTunes öffnen können und die ganze Musik ist da. Muss ich wirklich den ganzen Ordner kopieren und in "Öffentlich" kopieren? Optimal wäre es wenn die Ordner die ich "teilen" möchte nur einmal auf der Festplatte vorhanden. Ich möchte davon keine kopien machen. ich bekomme es leider nicht hin.

    danke schonmal...
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi atomfried,

    hast du mal versucht, den iTunes-Ordner bei dem neuen Benutzer einfach durch ein Alias auf deinen iTunes-Ordner zu ersetzen? Ich denke, das funktioniert (vorausgesetzt, die Zugriffsrechte stimmen ...)

    Grüße,

    Daisy
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Mit Sharepoints lassen sich unter Tiger ganz kompfortabel neue Freigaben einrichten - auch für Windows-Netzwerk-User - die Netzwerk-Folder-Funktion ist leider im MacOS etwas zukurz gekommen, mit dieser System-Einstellung lässt sich dieses Manko aber ganz gut beseitigen …
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich bin zwar panthernutzer, aber wird sowas nicht in den systemeinstellungen unter benutzer/applikationsfreigabe geregelt?
    in diesem moment müßten doch auch die itunes-library und der musikordner verfügbar sein, oder?
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Wenn es das das meinst, was du ich meine, dass du meinst ;) , dann schau doch mal in diesen Thread. Da wurde das Thema schon mal umfassend behandelt...
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe das mit der "musik freigeben" methode gelöst. funktioniert prima. so hatte ich mir das (fast) vorgestellt. vielen dank für die hilfe!
     

Diese Seite empfehlen