• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Ordner freigeben?

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Ich brauche dringend Dateien von meinem Mac auf meinen Laptop (Windows)
Am Mac habe ich einen Ordner mit den Dateien schon freigegeben. Hoffentlich richtig. Aber wie finde ich diesen am Laptop?
Ich habe Windows 7.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hm gute frage.
gibt es bei windows 7 nicht sowas wie netzwerkumgebung alle Computer im netzwerk anzeigen.. wenn beide dann im selben netzwerk sind solltest du drauf zugreifen können..

soweit ich das in erinnerung habe kann windows 7 auch Mac OS Extended lesen.

alle angaben ohne gewähr


gruß 2cahllie
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich nutz für sowas übrigens Dropbox.. einfacher datentausch zwischen verschiedenen computer und Betriebssystemen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auch wenn es direkt zur Frage nicht dienst... aber vorweg... ein Netzwerk zwischen dem Win 7 Rechner und Mac Rechner ein zu richten, endet - zu mindestens bei uns - immer damit, dass es oft tagelang geht - aber just in dem Augenblick wo man es dringend braucht - dann natürlich sieht der eine Rechner den anderen Rechner nicht ... ^^

---
Empfehle Dir ebenfalls DropBox oder was auch geht - SkyDrive ... all das gibt es für OS X, Win7 und sogar den iOS Geräten und ist immer erreichbar zum aktualisieren.