• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner etc, var und temp sichtbar

Medro

Gala
Registriert
30.04.06
Beiträge
51
Nachdem ich heute ein Backup mit dem Festplatten Util auf meine Bootdisk wiederherstellen musste, sehe ich nun die Ordner etc, var und temp in meinem Hauptverzeichnis.

Sie haben zwar alle den Pfeil eines Alias und in den Informationen werden sie auch als Alias angezeigt, aber wenn ich sie in den Papierkorb ziehe, gibt es große Probleme.

Wie bekomme ich die Dinger wieder unsichtbar ?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht ist die Datei /.hidden beschädigt oder fehlt. In dieser Datei sind Informationen über unsichtbare Dateien auf der root-Ebene gespeichert.

Ansonsten könntest Du versuchen, die Zugriffsrechte zu reparieren (mit dem Festplattendienstprogramm).

Es gab auch noch irgend einen anderen möglichen Grund... aber ich komm grad nicht drauf. Vielleicht weiß es ein anderer Apfeltalker, und mit etwas Glück findest auch was Hilfreiches über die Forensuche.

UPDATE:
Als ob ich es geahnt hätte... Ich meinte genau den Beitrag, den space verlinkt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet: