1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordner etc, var und temp sichtbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Medro, 25.03.07.

  1. Medro

    Medro Boskoop

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    40
    Nachdem ich heute ein Backup mit dem Festplatten Util auf meine Bootdisk wiederherstellen musste, sehe ich nun die Ordner etc, var und temp in meinem Hauptverzeichnis.

    Sie haben zwar alle den Pfeil eines Alias und in den Informationen werden sie auch als Alias angezeigt, aber wenn ich sie in den Papierkorb ziehe, gibt es große Probleme.

    Wie bekomme ich die Dinger wieder unsichtbar ?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schau mal hier

    Gruss
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Vielleicht ist die Datei /.hidden beschädigt oder fehlt. In dieser Datei sind Informationen über unsichtbare Dateien auf der root-Ebene gespeichert.

    Ansonsten könntest Du versuchen, die Zugriffsrechte zu reparieren (mit dem Festplattendienstprogramm).

    Es gab auch noch irgend einen anderen möglichen Grund... aber ich komm grad nicht drauf. Vielleicht weiß es ein anderer Apfeltalker, und mit etwas Glück findest auch was Hilfreiches über die Forensuche.

    UPDATE:
    Als ob ich es geahnt hätte... Ich meinte genau den Beitrag, den space verlinkt hat :)
     
    #3 thrillseeker, 25.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.07

Diese Seite empfehlen