• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ordner erstellen Schreibtisch Fehler

Blues2

Erdapfel
Hallo,
ich wollte mal um Hilfe bitten für ein Problem das ich neuerdings habe.
Wenn ich einen neuen Ordner erstelle auf meinem Schreibtisch, sind schon von Anfang an alle Dateien die sich auf meinem Schreibtisch befinden in diesem Ordner enthalten und der neue den ich erstellt habe auch.
Ich hoffe dass macht für irgendjemand Sinn, weil für mich ist es sehr verwirrend.
Hat jemand eine idee was ich ändern muss?
Vielen Dank

Willkommen bei Apfeltalk!

Wie gehst Du auf welchem Gerät mit welchem OS denn beim Ordner erstellen vor?

Hier ging es um ein ähnliches Problem, aber so richtig verstanden habe ich auch bei erneutem Lesen nicht, was überhaupt das Problem war:

Aber vielleicht würden hier ein-zwei Screenshots auch weiterhelfen.

Hier gab es das gleiche Problem

Hallo,
ich habe einen imac late 2012 mit catalina version 10.15.7

Ich mache einen Rechtsklick "Neuer Ordner", er wird auf dem Schreibtisch erstellt und ich öffne ihn.
Es sind dann alle Ordner und dokumente vom Schreibtisch in diesem Ordner vorhanden ohne das ich etwas verschoben oder kopiert habe.
Habe das von Welshisner versucht, allerdings beim verschieben de leeren Ordners auf den Schreibtisch bleibt dieser nicht leer, sondern hat wieder alle anderen Ordner intus.
Was kann ich tun?

Und warum steht der Thread dann in der Rubrik "iPhone und iOS"?

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Hast du dir den verlinkten Thread mal durchgelesen?
Wer ist Welshisner?
Screenshots könnten hilfreich sein.