Ordner erstellen iPad

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Bodirk, 09.08.18.

Schlagworte:
  1. Bodirk

    Bodirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    habe seit neustem ein iPad und ein iPhone. Kenne mich damit nicht aus da ich bisher nur Android Geräte hatte. Einen iMac hab ich aber schon lange.
    Nun will ich meine Fotosammlung gerne auf die Festplatte des iPad speichern.
    kann ich dort Ordner erstellen über die App DATEIEN? Darein würde ich dann per Airdrop meine Fotos schieben wollen...
    Will nicht alle Fotos nur in der Cloud speichern.
    Danke
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.897
    Hallo!

    Am besten synchronsierst du Fotos über die Fotos-App und iTunes. Das wäre sozusagen der vorgesehene Weg seitens Apple.
     
  3. Bodirk

    Bodirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    13
    danke für die fixe Antwort,aber über die FOTOS APP gehen sie doch in Cloud und nicht auf die iPAD FP oder?
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.897
    Die Cloud ist nur eine Option in der Fotos-App, aber keine Verpflichtung.
     
  5. Bodirk

    Bodirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    13
    ok..aber gibt es keine Möglichkeit das ich auf dem iPad einen leeren Ordner erstellen kann indem ich dann die Fotos nach Name oder Jahr rein schiebe???
     
  6. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.129
    Nein, in Ordnern kannst du die Bilder nicht verschieben oder verwalten. iOS kennt nur den Standard-Speicherort, den die App nutzt.
    Du kannst in der Fotos-App Höchsten Alben zum organisieren der Fotos anlegen, den Speicherort kannst du aber nicht ändern.
     
  7. Bodirk

    Bodirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    13
    ok..hab jetzt in der iClou einen leeren Ordner erstellt, diesen dann per Bewegen in "Auf mein iPad" in den Ordner von Keynote verschoben. Da kann ich jetzt Bilder rein schieben, aber dumm das die dann im Ordner keynote sind...
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.897
    Du legst in der Fotos-App am Mac ein "Album" an, schiebst dort Bilder hinein und dieses Album kannst du dann per iTunes auf dein iPad synchronisieren. Das Album taucht dann in der Fotos-App am iPad auf.

    Falls du dich für die Verwaltung deiner Fotos bisher noch nicht mit der Fotos-App auseinandergesetzt hast, solltest du dich mal ein wenig damit beschäftigen. Es ist ein recht umfangreiches Programm, das im Vergleich zu einer Ordnerverwaltung einige Vorteile bietet.
     
  9. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.129
    Der Speichertort „Auf meinem iPad“ ist von Apple dafür auch leider nicht vorgesehen. Die übergeordneten Ordner dort können nur von Apps angelegt werden, die diese Ordner dann als Speicheort verwenden.
     
  10. Bodirk

    Bodirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    13
    ok..also per iTunes synchronisieren? dann versuche ich das mal
    danke
     
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.897
  12. Bodirk

    Bodirk Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.18
    Beiträge:
    13
    Vielen lieben dank allen die mir so schnell geholfen haben, hab es jetzt mit iTunes ganz gut hin bekommen.
    Dirk