1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner durch kopieren verschmelzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jokas, 07.11.09.

  1. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    hallo,

    ich brauche unbedingt eine lösung für folgendes problem.

    habe in meinem fall einen ordner mit x-unterordnern. nun möchte ich diesen updaten und ziehe dazu den updateordner einfach rüber. nun wird dabei aber nicht nur kopiert, sondern die vorhandenen dateien aus den vorhandenen unterordnern sind gelöscht!

    was ist der beste weg meine problematik zu lösen? ich kann es mir nämlich nicht erlauben durch kopieren von ordnern und unterordnern vorhandene dateien zu verlieren.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja natürlich! Wie sollte das denn auch anders sein? Die Funktion heißt ja auch "kopieren" und nicht "synchronisieren".

    Vielleicht hilft Dir diese Automator-Aktion weiter: http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/syncfolders.html
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Jokas,
    wenn Du individuell gefragt werden willst, was gelöscht werden soll, installiere den Mucommander. Es ist zwar ein Programm mit Wurzeln aus den uralten Zeiten vor der Erfindung von Drag and Drop, hat aber immer noch sinnvolle Funktionen...
    Gruß
    Andreas
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Installiere das Xcode Paket (aka "Developer Tools")
    Mit dem Utility "FileMerge.app" kann man sowohl Textdateien als auch ganze Ordnerhierarchien synchronisieren.
     
  5. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    vielen dank für die infos. anscheinden geht es nicht mit boardmitteln bzw. shortcut.
    ich hab mir dann mal forklift gekauft, damit klappt es jetzt.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Xcode gehört zu den Bordmitteln.
     

Diese Seite empfehlen