Ordner durch kopieren verschmelzen

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
hallo,

ich brauche unbedingt eine lösung für folgendes problem.

habe in meinem fall einen ordner mit x-unterordnern. nun möchte ich diesen updaten und ziehe dazu den updateordner einfach rüber. nun wird dabei aber nicht nur kopiert, sondern die vorhandenen dateien aus den vorhandenen unterordnern sind gelöscht!

was ist der beste weg meine problematik zu lösen? ich kann es mir nämlich nicht erlauben durch kopieren von ordnern und unterordnern vorhandene dateien zu verlieren.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Jokas,
wenn Du individuell gefragt werden willst, was gelöscht werden soll, installiere den Mucommander. Es ist zwar ein Programm mit Wurzeln aus den uralten Zeiten vor der Erfindung von Drag and Drop, hat aber immer noch sinnvolle Funktionen...
Gruß
Andreas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Installiere das Xcode Paket (aka "Developer Tools")
Mit dem Utility "FileMerge.app" kann man sowohl Textdateien als auch ganze Ordnerhierarchien synchronisieren.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
vielen dank für die infos. anscheinden geht es nicht mit boardmitteln bzw. shortcut.
ich hab mir dann mal forklift gekauft, damit klappt es jetzt.