• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ordner doppelt nach Umstellung von Tiger auf SL

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Hallo,

ich habe am Sonntag mein MBP mit Copx Cloner auf meine externe Festplatte gespielt, dann meine interne Platte formatiert
und dann SL draufgespielt.
Nach der Installation hat mich der Rechner gefragt ob ich Daten und Einstellungen von einem anderem Medium übernehmen möchte.
Also habe ich die Externe angegeben und alles hat super funktioniert.
Nun habe ich gestern nach gesehen das z.B. der Ordner Dienstprogramme doppelt ist.
Ordner 1 Dienstprogramme:
Dienstprog. 1 Ordner.png


und Ordner 2 Dienstprogramme:
Dienstprog. 2 Ordner.png

Ordner 1 scheint ja vielleicht noch von Tiger zu sein, oder ?
Kann ich da einfach einen löschen oder was könnte ich tun.

Hat jemand eine Idee ?

Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da zwei Ordner mit dem gleichen Namen nicht in einem Ordner liegen dürfen, wird wohl einer der Ordner in Wirklichkeit der "Utilies"-Ordner sein (erreichbar im Finder auch über Cmd-Shift-U).

Den anderen kann man löschen (Am besten über Cmd-i verfizieren).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Adobe hat allerdings in beide Ordner scheinbar gesichert, wann hast du denn den Migrationsassi bzw. die Installation von Adobe durchgeführt?
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Also :)
Wenn ich cmd-shift-U mache wird Ordner 2 angezeigt.
Hab gerade jetzt nochmal ein Screentshot von den beiden Infos´s gemacht
links Ordner 1 und rechts Ordner 2

Bildschirmfoto 2010-12-14 um 19.00.53.png
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Adobe hat allerdings in beide Ordner scheinbar gesichert, wann hast du denn den Migrationsassi bzw. die Installation von Adobe durchgeführt?
Adobe hatte ich vor vor paar Wochen Installiert.
Aber sonst habe ich nix dran gemacht, er wurde dann da auch wieder mit übernommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Was auffällt ist, das der Ordner aus 2006 seinen englischen Originalnamen nicht hat.
und die Adobe Ordner sind relativ neu hinzugefügt worden.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Macht es Sinn wenn ich Adobe einfach lösche und den Ordner 1 auch und dann Adobe neu runterlade ?
Leider hab ich ja auch so absolu keinen Plan von der ganzen Sache, war noch so glücklich das ich das mit dem SL
überhaupt so hinbekommen habe :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Nur als Nachfrage, hast du denn bei deinem alten Tiger System den Ordner Dienstprogramme mal umbenannt, das würde erklären, warum er nicht mehr so heisst wie er eigentlich heissen müsste?
Ansonsten, der Ordner 1 aus 2006 ist eigentlich überflüssig und wahrscheinlich nur erstellt/ migriert worden, weil der Migrationsassi ihn für etwas anderes gehalten hat, wäre er richtig mit englischen Originalnamen benannt gewesen und nur durch die Lokalisierung umbenannt wórden wäre er nicht migriert worden.
Warum Adobe dort dann etwas abgelegt hat steht in den Sternen, aber ja, dein Weg wäre wahrscheinlich möglich, aber du solltest dann vorher auch Adobe wieder deinstallieren(das geht mit dem Installer ) und dann nochmal neu installieren.
 

Buccaneers

Idared
Registriert
09.11.06
Beiträge
27
Wissentlich habe ich keinen Ordner umbenannt.
Also deinstalliere ich jetzt Adobe, lösche Ordner 1 und installieren dann Adobe erneut ?