1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ordner Dokumente + Downloads im Dock

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Florian54321, 30.04.09.

1. Florian54321

Florian54321 Ribston Pepping

Hallo,

habe es irgendwie geschafft, beide Ordner aus dem Dock zu entfernen. Würde gern beide
    wieder auf der Dockleiste haben und die "Stapelfunktion" verwenden? Wie geht das?

Wenn ich aus dem Finder die Ordner nach rechts auf das Dock ziehe, dann sind sie aus der
    Finderseitenleiste verschwunden jedoch nicht im Dock plaziert. Was mache ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe

2. matze11

matze11 Auralia

Hallo,
    wenn mich nicht alles täuscht, darfst Du nicht aus der Seitenleiste des Finders die Ordner rausziehen, sondern direkt aus dem Finder.
    Also bei mir hat das funktioniert, Ordner "Dokumente" aus dem Home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers ins Dock gezogen -> kein Problem.

Hoffe, das konnte helfen?!

Gruß
    matze

3. Florian54321

Leider funktioniert das bei mir auch nicht, wenn ich aus dem Finder die Ordner rechts neben z.B. den Papierkorb ziehe. Irgendwo, muss man sicherlich eine Einstellung vornehmen.. nur wo?

4. Merboot

Merboot Bismarckapfel

Wenn Du die Ordner aus der linken Leiste ziehst, entfernst Du sie nur daraus.
    Du mußt Dir die Ordner anzeigen lassen, d.h. klick Dein Haus an, und dann ziehst Du die gewünschten von dort aus ins Dock (nicht aus der blauen Leiste).
    Genauso kannst Du sie wieder zurück in die Ansichtsleiste zurückbringen.
    Im Dock werden Dir die Ansichtsoptionen mit dem rechten Mausklick angezeigt.

Ich hab das 2-D Dock, dort funktionierts mit dem Reinziehen nicht, nur mit dem 3-D (zumindest bei mir)

5. Florian54321

Wenn ich mein Häuschen anklicke, dann kommt im Finder eine Spalte mit der Überschrift "Freigegebene Ordner". Ziehe ich dann den Ordner Dokumente in das Dok, dann ist Dokumente aus dem Häuschen raus und
    liegt nicht im Dock, sondern auf dem Schreibtisch. Er schiebt als den ordner nicht in das Dock. Was mache ich da falsch?

6. Florian54321

Ich habs, musste den Ordner etwas länger neben dem Zebrastreifen halten, jetzt geht es. Danke an alle

Diese Seite empfehlen