• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner Dokumente + Downloads im Dock

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

habe es irgendwie geschafft, beide Ordner aus dem Dock zu entfernen. Würde gern beide
wieder auf der Dockleiste haben und die "Stapelfunktion" verwenden? Wie geht das?

Wenn ich aus dem Finder die Ordner nach rechts auf das Dock ziehe, dann sind sie aus der
Finderseitenleiste verschwunden jedoch nicht im Dock plaziert. Was mache ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, darfst Du nicht aus der Seitenleiste des Finders die Ordner rausziehen, sondern direkt aus dem Finder.
Also bei mir hat das funktioniert, Ordner "Dokumente" aus dem Home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers ins Dock gezogen -> kein Problem.

Hoffe, das konnte helfen?!

Gruß
matze
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Leider funktioniert das bei mir auch nicht, wenn ich aus dem Finder die Ordner rechts neben z.B. den Papierkorb ziehe. Irgendwo, muss man sicherlich eine Einstellung vornehmen.. nur wo?
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Wenn Du die Ordner aus der linken Leiste ziehst, entfernst Du sie nur daraus.
Du mußt Dir die Ordner anzeigen lassen, d.h. klick Dein Haus an, und dann ziehst Du die gewünschten von dort aus ins Dock (nicht aus der blauen Leiste).
Genauso kannst Du sie wieder zurück in die Ansichtsleiste zurückbringen.
Im Dock werden Dir die Ansichtsoptionen mit dem rechten Mausklick angezeigt.

Ich hab das 2-D Dock, dort funktionierts mit dem Reinziehen nicht, nur mit dem 3-D (zumindest bei mir)
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Wenn ich mein Häuschen anklicke, dann kommt im Finder eine Spalte mit der Überschrift "Freigegebene Ordner". Ziehe ich dann den Ordner Dokumente in das Dok, dann ist Dokumente aus dem Häuschen raus und
liegt nicht im Dock, sondern auf dem Schreibtisch. Er schiebt als den ordner nicht in das Dock. Was mache ich da falsch?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Ich habs, musste den Ordner etwas länger neben dem Zebrastreifen halten, jetzt geht es. Danke an alle