Ordner "Developer" ist verschwunden

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Hallo zusammen. :)

Mir ist heute etwas verwunderliches aufgefallen, als ich mir mal meine Macintosh HD angesehen habe. Und zwar fehlt dort auf einmal der Ordner "Developer" (oder so ähnlich, ich bin mir da nicht sicher.

Gestern war er jedenfalls noch da. Kann mir jemand sagen, wie sowas kommen kann? Hängt das vielleicht mit dem Update zusammen, von dem ich glaube, es in der Zwischenzeit gemacht zu haben?

Und vor allem: Ist das Fehlen des Ordners tragisch?

Liebe Grüße und schon mal ein Dankeschön,
die systemuhr
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du hast ihn vermutlich nie selbst installiert und es war auch fast nichts drin. Der tauchte nach Forenberichten bei manchen Leuten in Zusammenhang mit Java auf und wurde bei aktuellen Java-Update gelöscht.
Komplett von der DVD installierte Developerordner blieben davon unberührt.
Schadet also nichts.
 

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Puh, dann bin ich auf jeden Fall beruhigt. Vielen vielen Dank für die Antwort. :)