1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordner der Wiederhergestellten Playlist löschen (ohne Musik) -->Schönheitsfehler

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Blinkyy, 28.10.08.

  1. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Ahoi...

    Da ich vor einiger Zeit meinen Mac neu partitioniert hab (alles auf eine Platte), musste ich eine Datensicherung von der iTunes Mediathek erstellen. Soweit alles gut, hat alles Prima geklappt!

    Nun stört mich jedoch dieser Oberordner, der nun unter meinen Wiedergabelisten steht!
    --> Wiederhergestellte Wiedergabeliste heißt der...

    Ich empfinde das jedoch als "Schönheitsfehler" in meiner fast zu perfekten iTunes Mediathek und möchte diesen Ordner nun los werden. Wenn ich da nun jedoch auf löschen drücke, geht ja meine ganze Musik verloren, da diese dem Ordner untergeordnet ist, oder?

    Wie krieg ich das weg, damit es so ist, wie die Playlisten normalerweise bei iTunes sind?
    Und wenn ich jetzt wieder ne Sicherung mache, kommt ja n neuer Ordner hinzu (Datensicherung xx.xx.xxxx), bloß mit nem neuem Datum und das is nicht gerade schön! o_O
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ganz einfach die Wiedergabeliste via Drag & Drop aus dem Ordner rausziehen, und in die "Überordner-Freie-Zone" schieben. Wenn Ordner leer ist kannste ihn ja löschen.
     
  3. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Verschieben geht leider nicht! Nur zu Genius oder Jukebox... das wär ja aber schwachsinnig
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Geht auf jedenfall, habe ich vorher ausprobiert! Musst nur genau richtig ablegen, am unterem Rand, so das ein grüner Rand um die ganze Spalte entsteht!

    Edith: Da Grafik zur Hilfe!
     

    Anhänge:

  5. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Geht echt nicht... aber mir fällt da auch gerade was ein. Wo ich alles neu eingerichtet hatte, hab ich die Wiederhergestellte Wiedergabeliste da gelassen und die Wiedergabeliste (Standard) hab ich gelöscht. Also da war vorher 2x der ganze Kram. (Mein Top 25, Zuletzt gespielt etc.)

    Joaa... und jetzt hab ich nur den wiederhergestellten Kram und kann vll. deshalb nix nach oben verschieben.

    Vll. muss man im iTunes Ordner irgenwas löschen, da mit der Ordner da nicht mehr ist o_O

    EDIT* Würde n Bild hochladen, wenn ich was zum bearbeiten habe für Größe und Format :-[
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nein definitiv nicht, das ist immer möglich! Ich kann hier Schrunz zusammenstellen wie ich will, dat geht trotzdem immer.
     
  7. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Jaa... man kann das Verschieben, wenn man noch andere Ordner hat, hab ich hab aber nicht!

    Wie kann man die erstellen? Finde nur die Option für ne Playlist!
     
  8. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Also... ich hab nun in dem Order iTunes die Datei iTunes Libary gelöscht!

    Nun sind die Playlisten weg, nur Standard. Hab nun alles neu eingelesen und is auch och perfekt sortiert da :)

    Auf eine Playlist will ich jedoch nicht verzichten -->iPhone

    Wenn ich jetzt sync., geht dann die Musik vom iPhone verloren?
    Dann muss ich ja quasi alles neu drauf ziehen und das is ne Menge selektier-Arbeit o_O

    Wär toll wenn ich die Liste irgendwie wieder auftauchen lassen könnte
     

Diese Seite empfehlen