• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner der Wiederhergestellten Playlist löschen (ohne Musik) -->Schönheitsfehler

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ahoi...

Da ich vor einiger Zeit meinen Mac neu partitioniert hab (alles auf eine Platte), musste ich eine Datensicherung von der iTunes Mediathek erstellen. Soweit alles gut, hat alles Prima geklappt!

Nun stört mich jedoch dieser Oberordner, der nun unter meinen Wiedergabelisten steht!
--> Wiederhergestellte Wiedergabeliste heißt der...

Ich empfinde das jedoch als "Schönheitsfehler" in meiner fast zu perfekten iTunes Mediathek und möchte diesen Ordner nun los werden. Wenn ich da nun jedoch auf löschen drücke, geht ja meine ganze Musik verloren, da diese dem Ordner untergeordnet ist, oder?

Wie krieg ich das weg, damit es so ist, wie die Playlisten normalerweise bei iTunes sind?
Und wenn ich jetzt wieder ne Sicherung mache, kommt ja n neuer Ordner hinzu (Datensicherung xx.xx.xxxx), bloß mit nem neuem Datum und das is nicht gerade schön! o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ganz einfach die Wiedergabeliste via Drag & Drop aus dem Ordner rausziehen, und in die "Überordner-Freie-Zone" schieben. Wenn Ordner leer ist kannste ihn ja löschen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Verschieben geht leider nicht! Nur zu Genius oder Jukebox... das wär ja aber schwachsinnig
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Verschieben geht leider nicht!

Geht auf jedenfall, habe ich vorher ausprobiert! Musst nur genau richtig ablegen, am unterem Rand, so das ein grüner Rand um die ganze Spalte entsteht!

Edith: Da Grafik zur Hilfe!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 164

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Geht echt nicht... aber mir fällt da auch gerade was ein. Wo ich alles neu eingerichtet hatte, hab ich die Wiederhergestellte Wiedergabeliste da gelassen und die Wiedergabeliste (Standard) hab ich gelöscht. Also da war vorher 2x der ganze Kram. (Mein Top 25, Zuletzt gespielt etc.)

Joaa... und jetzt hab ich nur den wiederhergestellten Kram und kann vll. deshalb nix nach oben verschieben.

Vll. muss man im iTunes Ordner irgenwas löschen, da mit der Ordner da nicht mehr ist o_O

EDIT* Würde n Bild hochladen, wenn ich was zum bearbeiten habe für Größe und Format :-[
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Geht echt nicht... aber mir fällt da auch gerade was ein. Wo ich alles neu eingerichtet hatte, hab ich die Wiederhergestellte Wiedergabeliste da gelassen und die Wiedergabeliste (Standard) hab ich gelöscht. Also da war vorher 2x der ganze Kram. (Mein Top 25, Zuletzt gespielt etc.)

Joaa... und jetzt hab ich nur den wiederhergestellten Kram und kann vll. deshalb nix nach oben verschieben.

Vll. muss man im iTunes Ordner irgenwas löschen, da mit der Ordner da nicht mehr ist o_O

Nein definitiv nicht, das ist immer möglich! Ich kann hier Schrunz zusammenstellen wie ich will, dat geht trotzdem immer.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Jaa... man kann das Verschieben, wenn man noch andere Ordner hat, hab ich hab aber nicht!

Wie kann man die erstellen? Finde nur die Option für ne Playlist!
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Also... ich hab nun in dem Order iTunes die Datei iTunes Libary gelöscht!

Nun sind die Playlisten weg, nur Standard. Hab nun alles neu eingelesen und is auch och perfekt sortiert da :)

Auf eine Playlist will ich jedoch nicht verzichten -->iPhone

Wenn ich jetzt sync., geht dann die Musik vom iPhone verloren?
Dann muss ich ja quasi alles neu drauf ziehen und das is ne Menge selektier-Arbeit o_O

Wär toll wenn ich die Liste irgendwie wieder auftauchen lassen könnte