• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Ordner / Daten zwischen Mac, iPhone und iPad synchronisieren

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Guten Abend Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit Ordnerstrukturen mit darin befindlichen Dateien (Office, iWork-Sachen) mit meinem Mac, iPhone und iPad zu synchronisieren, sodass bei Veränderungen auf dem einem Gerät, diese auf allen anderen auch vorgenommen wird. Nach Möglichkeit suche ich eine Methode, die bei Bedarf auch Offline funktioniert und bei anschließendem Online-Betrieb, die Veränderungen nachträglich auf alle anderen Geräte überträgt. Ich hatte es zuvor mit Dropbox versucht, allerdings bin ich mit dieser Methode nicht wirklich zufrieden gewesen. Vielleicht kennt ihr ja eine bessere Alternative.

Mit freundlichen Grüßen,
Alv
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
iCloud.
Genau dafür ist sie da.

Also ich habe endlich meine Sachen innerhalb des Finders in "iCloud Drive" verschoben und nach Kurzer Zeit kam auf meinem iPad ein Popup mit der Frage, ob ich iCloud Drive als App auf den Homescreen hinzufügen möchte. Hat mich zunächst gefreut. Allerdings lädt das iPad die Ordner Strukturen nur oberflächlich, wenn ich einzelne Dateien näher betrachten oder bearbeiten will, muss es diese noch komplett von der Cloud herunterladen. Zu Hause sicherlich kein Problem, Unterwegs stell ich mir das etwas schwierig vor. Daher war mein Primärwunsch, dass man das ganze "vorladen" könnte und dann im Offlinebetrieb verwenden kann.