• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ordner/ Dateien werden nicht gefunden

Saschaaa

Granny Smith
Registriert
04.05.11
Beiträge
13
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir gewisse Dateien und Ordner nicht gefunden bzw. angezeigt werden.
Beispielsweise finde ich diverse Audio-Plugins, wie z.b. den Massive.vst nicht.

Woran liegt das ?


Gruß,
Sascha
 
Bekanntlich zeigt Spotlight in der Normaleinstellung keine versteckten und System-Dateien an, wobei der Begriff "Systemdateien" ausgesprochen weit gefasst wird.
Nimm die Findersuche (cmd-F), da kann man diverse Einstellungen vornehmen, u.a. eben auch diese Dateien einschließen. Oder das Datum berücksichtigen, bestimmte Dateitypen auswählen, und vieles mehr (mal unter "Andere" schauen).
 
Also bei der Finder-Suche sehe ich keine Möglichkeit, solche versteckten oder gesperrten Dateien anzeigen zu lassen.
Kann man irgendwo nachschauen welche Ordner gesperrt sind, bzw warum sind sie überhaupt gesperrt ?
Habe den Ordner gefunden, in dem die .vst-Datein gespeichert werden und wollte manuell eine hinzufügen aber dann kam die Meldung, dass der Ordner gesperrt ist.
Ich hab das aber selber nicht eingestellt und will das auch nicht
 
Ich dachte, es ginge um's Suchen.

"Gesperrt" kenne ich nicht, allenfalls "schreibgeschützt", oder du hast darauf keine Schreibrechte. Schreibschutz kann man aufheben, da ist ein Häkchen im Dateiinformationsfenster. Rechte kann man ändern, die werden in der gleichen Box ganz unten angezeigt.