1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordner/dateien finden mit spotlight?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von unentschieden, 26.07.09.

  1. unentschieden

    unentschieden Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    ich hab noch nicht allzu lange meinen mac, bin aber recht enttäuscht mit der spotlight suche.
    gewohnt an die gute suchfunktion bei windows, verstehe ich nicht ganz wieso es so schwierig ist, dateien zu finden aufm mac?

    ich wollte heute z.b. meinen skype ordner in der library per spotlight suche finden. findet er einfach nicht. wieso zum teufel nochmal? dateien im etc ordner werden auch kategorisch von der suche ausgeschlossen? konnte ich ebenfalls nicht finden.

    unter den spotlight einstellungen ist eingestellt das alles gefunden werden soll. jemand einen tipp?
    aufm iphone funktioniert es doch so gut :)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Spotlight durchsucht in der default Einstellung keine Systemordner.
    Dafür nehme ich entweder Easyfind oder meine auf alle Eventualitäten eingestellte Findersuche, dort in der Findersuche kann man Feinabstimmungen machen, so auch versteckte Dateien oder Systemdateien etc. in die Suche aufnehmen.
     
  3. unentschieden

    unentschieden Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    kann man spotlight denn sagen systemordner zu durchsuchen? wenn du ein alternatives programm dafür benutzt nehme ich an das das nicht möglich ist.
    also ich krieg es nicht hin. wie wo kann ich das ganze denn anpassen? ein alternatives programm würde ich ungerne installieren, sowas wie eine richtige system suche gehört zu einem betriebssystem dazu!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    wie gesagt, ich nehme die angepasste Findersuche.
    Spotlight war unter Tiger 10.4 so eingestellt, das es alles durchsuchte, aber da haben wohl einige User beständig etwas in Bereichen gelöscht, in denen sie nichts zu suchen hatten, daher ist das wohl jetzt herausgenommen worden.
     
  5. unentschieden

    unentschieden Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    ich hab versucht das anzupassen, hab ein häckchen bei systemdateien gesetzt aber es ging trotzdem nicht. wo genau stellst du den finder denn um?
     
  6. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Hast du auf Systemdateien enthalten umgestellt?
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Apfel F im Finder und dann siehe Screenshot:
     

    Anhänge:

  8. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    ich habe ähnliches Poblem. der Jdownloader speichert urprünglich die Datein irgendwo in die Lib. Ich habe den ort gändert, kann aber nicht mehr nachschauen wo die bisher geladenen liegen. Unauffinbarer Datenmüll. Schade um Den Speicherplatz
     
  9. unentschieden

    unentschieden Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    9
    wunderbar, vielen dank. ich bin irgendwie bei den falschen einstellungen gewesen.
    damit kann ich leben wobei man jedesmal der suche sagen muss, systemdateien ebenfalls durchsuchen.
     

Diese Seite empfehlen