• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner Bild ändern

fliegerass

Erdapfel
Registriert
18.12.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab mich gestern Abend bei Google 1h lang tot gesucht und auch im Forum hab ich kein passendes Thema gefunden.

Deshalb jetzt hier meine Frage:

Bei einem Freund habe ich auf dem Mac im Filmordner gesehen, dass er ein Hintergrundbild hatte, sodass es aussah als stünden die Filme im Regal einer Bibliothek o.ä.

Das Hintergrundthema hab ich mir runtergeladen [Shelves] und auch als Bild eingesetzt.

Nachdem ich nun alle Einstellungen angepasst habe und die Ordner richtig gefittet sind und an der richtigen Position sitzen, wollte ich anschließend die Ordnerbilder zu dem entsprechenden Filmcover ändern. Leider hat es nicht geklappt, auch nicht mit der bewährten Methode Bild anklicken - +I, oben links das Bild auswählen, so dass blaue Umrandung da ist - +C - Filmordner auswählen - +I - oben links das Icon auswählen - +V.

Das ganze sieht aktuell noch so aus:
bildschirmfoto20101218u.png


Ich möchte aber, dass das ganze so aussieht:
picture1tpv.png


Jetzt meine Frage:
Kann das damit zusammenhängen, dass das ganze auf einer externen Festplatte abgespeichert ist (NTFS formatiert)? Tuxera NTFS hab ich, ich kann also Schreiben + Lesen.

Wenn ich jetzt das Ganze mit der bewährten Methode bei einem Ordner mache, der auf der internen Platte gespeichert ist, funktioniert das ohne Probleme, auch mit dem selben Bild.

Bei meinem Freund waren die Filme allerdings auch auf der Externen.


Kann mir bitte jemand helfen? Ich verzweifel hier grade!


Schonmal Danke für alle Antworten :)

fliegerass


P.S.: sorry, dass das zweite Bild etwas groß ist, ist aus Google entnommen, um zu verdeutlichen wie das Endergebnis aussehen soll.
 

fliegerass

Erdapfel
Registriert
18.12.10
Beiträge
3
Problem solved!

Hab mir grade nochmal Paragon NTFS runtergeladen, damit gehts jetzt!

Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben :)


Thema kann geschlossen werden.