Ordner Benachrichtigungen beim Verschieben

texasleit

Erdapfel
Mitglied seit
25.10.19
Beiträge
1
Hallöchen,

folgendes Problem besteht:

Bei uns in der Agentur haben wir momentan folgendes System:

Die Grafiker schieben Dateien in Freigabe
Chef kontrolliert und schiebt dann die Datei in Korrektur oder Freigegeben

Der Chef soll aber benachrichtig werden wenn eine Datei im Freigabe Ordner landet.
Die Grafiker sollen eine Benachrichtigung bekommen wenn ihre Datei in den Korrektur oder Freigegeben Ordner verschoben wurde.
Wichtig ist auch, dass der Datei Name mit in der Benachrichtigung steht.

Wir würden auch, falls das nicht mit den Ordneraktionen von Mac möglich ist, ein externes Programm nutzen.
Und falls es doch mit den Ordneraktionen gehen sollte, kann mir eine ein Skript dafür schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet: