• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ordner "Automatisch zu 'Musik' hinzugefügt"

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
70
Seit kurzem ist auf meinem Schreibtisch ein leerer Ordner "Automatisch zu 'Musik' hinzugefügt" zu sehen. Löschen funktioniert nicht, nächsten Tag ist er wieder da. Wie werde ich denn los? Bisher ging es doch auch ohne. Ein Tipp hatte ich schon: Ich habe ihn in meinen Benutzerordner und darin in den Ordner Musik kopiert, das hätte dazu führen sollen, dass er dort seine neue Heimat findet. Hat aber leider nicht funktioniert. Was kann ich noch machen?

Ich habe übrigens ohnehin nichts automatisch zu Musik hinzu zu fügen. Musik spielt bei mir nahezu keine Rolle. Wenn ich zweimal im Jahr etwas hinzufügen möchte, ging das bisher auch manuell und nicht automatisch
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Hallo,

falls der Name des Ordners von dir hier nicht korrekt geschrieben wurde sondern in Wirklichkeit Automatisch zu „Musik“ hinzufügen lautet ist das ein Ordner, der automatisch erstellt wird, wenn er "fehlt"...

Öffne die Musik App. Gehe in die Einstellungen und wähle den Reiter "Dateien"
In dem angezeigten Pfad des Speicherortes des Musik-Medienordners befindet sich oder sollte sich normalerweise der Ordner Automatisch zu „Musik“ hinzufügen befinden.

Standardmäßig wird der Speicherort des Musik-Medienordners im Ordner ~/Musik/Music/Medien gewählt, er kann aber auch manuell geändert werden oder bei schon langer Nutzung des Mac noch auf einen veralteten iTunes Ordner verweisen.

Gruß