• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Ordner aus Favoriten verschwunden

Dabeon

Alkmene
Registriert
05.05.18
Beiträge
33
Moin zusammen,,

ein Ordner ist aus meiner Favoritenleiste verschwunden, nachdem ich den Ordner aus den Favoriten des Finders auf den Desktop gezogen habe.

Der Ordner wurde nicht auf dem Desktop abgelegt, nachdem ich den Ordner vom Finder auf den Desktop gezogen habe.



Betriebssystem habe ich Mojave

Wisst ihr wie ich ihn wiederfinden kann? Ich weiß noch den Namen des Ordners, theoretisch könnte ich danach suchen. Aber was und wo soll ich danach suchen.

Einzelne Dokumente aus dem Ordner kenn ich noch, ich weiß also wie sie heißen. Kann man irgendwo sehen, wo das Dokument, dass sich in dem Ordner befindet, abgespeichert ist?

Dann kann ich nach einem Dokument aus dem Ordner suchen, mir es anzeigen lassen und so den Ordner finden.

Danke für die Hilfe!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Falls Du den Ordner mit Spotlight gefunden hast, kannst Du im Ergebnisfenster von Spotlight die cmd-Taste halten. Der Speicherort wird dann eingeblendet.

ein Ordner ist aus meiner Favoritenleiste verschwunden, nachdem ich den Ordner aus den Favoriten des Finders auf den Desktop gezogen habe.

Nun ja, das lag halt daran, dass dies kein Ordner war, sondern nur ein Favorit, der auf einen Ordner verwiesen hat.

Der Ordner wurde nicht auf dem Desktop abgelegt, nachdem ich den Ordner vom Finder auf den Desktop gezogen habe.

Diese Geste bedeutet, dass Du den Favoriten (nicht den Ordner, auf den der Favorit zeigt) aus der Seitenleiste löschen willst. Das hat der Finder dann auch gemacht.