• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner auf dem Schreibtisch anzeigen

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
130
Moin zusammen!

Ich habe eine, eventuell etwas dumme, Frage zur Organisation des Schreibtisches bei macOS Ventura.
Ist es irgendwie möglich, die Ordner Bilder, Filme Musik, Dokumente und Downloads aus der Finder Seitenleiste auch direkt auf dem Schreibtisch anzuzeigen, bzw. eine Verknüpfung dorthin? Ich habe nach langer Suche keine Option dafür gefunden...

Grüße und vielen Dank im Voraus!
Carsten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, du kannst natürlich Aliasse anlegen von diesen Ordnern. Letztlich zeigt die Seitenleiste ja auch nur sowas wie links an. Musst halt im Finder direkt zu den Ordnern gehen und per Kontextmenü Aliasse anlegen. Aber besser wäre es vielleicht, sie ins Dock zu legen.
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
130
Na ja, du kannst natürlich Aliasse anlegen von diesen Ordnern. Letztlich zeigt die Seitenleiste ja auch nur sowas wie links an. Musst halt im Finder direkt zu den Ordnern gehen und per Kontextmenü Aliasse anlegen. Aber besser wäre es vielleicht, sie ins Dock zu legen.

Stimmt, Du hast Recht. Ich habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht... 😂 Danke für den Tipp!