• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ordner "Alle Meine Datein" Dateien löschen!

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Moin,

eine kleine Frage, kann ich die Dateien im "Alle meine Dateien" Ordner löschen?
Oder sind die Dateien wie z.B. Filme, Foto´s etc dann weg?

Lg
Eddy

Lezard

Jamba
Hi. Du kannst ihn soweit ich weiss ausblenden. Aber ich bin gerade am iPad und weiß daher nicht genau den Menüpunkt. Glaub wenn du im Finder bist unter Darstellung-->Seitenleiste.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Die Dateien liegen nicht direkt in diesem intelligenten Ordner, du kannst ihn also ohne weiteres aus der Finder-Seitenleiste entfernen. Entweder unter den Einstellungen oder du ziehst ihn einfach mit dem Mauszeiger raus (notfalls mit gedrückter cmd-Taste).

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Um jetzt die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Wenn du Dateien darin löschst, sind die Originaldateien dann natürlich weg bzw. sie landen erstmal im Papierkorb. Wär auch irgendwie unpraktisch, wenn man immer die "Verknüpfung" in diesem Ordner + die Originaldatei löschen müsste. :)

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Okay danke, werd ich nachher mal probieren.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Um jetzt die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Wenn du Dateien darin löschst, sind die Originaldateien dann natürlich weg bzw. sie landen erstmal im Papierkorb. Wär auch irgendwie unpraktisch, wenn man immer die "Verknüpfung" in diesem Ordner + die Originaldatei löschen müsste. :)

Also sind das nur verknüpfungen zu den originaldatein? Kann die Dateien bzw. In diesem fall Verknüpfungen ohne weitere Bedenken löschen?

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, es ist ein intelligenter Ordner, der alle Daten zusammen fasst, wenn du dort etwas löschst, sind die Daten weg.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Hmm, habe vorhin einen Film gelöscht, aber kann ihn über iTunes noch gucken.