• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner "Alle meine Dateien gelöscht"

cor

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe etwas sehr, sehr dummes getan. Ich habe den Ordner "Alle meine Dateien" gelöscht (fragt mich bitte nicht warum o_O). Als mir aufgefallen ist, dass es wohl kein gute Idee war, habe ich die Dateien wieder aus dem Papierkorb in den "Alle meine Dateien"-Ordner zurückgeschoben. Nun scheint dort wieder alles vorhanden zu sein, aber nicht mehr in meiner ursprünglichen Ordner-Struktur.

Meine Idee wäre jetzt gewesen mit Hilfe von Time-Machine ein BackUp zu machen, wobei mir aber dann aufgefallen ist, dass Time Machine "ausgeschaltet" war. Somit wurde auch kein BackUp gemacht, richtig?

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ursprungszustand von heute Mittag wieder herzustellen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du löscht den Ordner "alle meine Dateien" wie hast das bitte gemacht ?
Du kannst "Alle meine Dateien" aus der Seitenleiste entfernen - aber löschen kannst den "Ordner" nicht, weil es kein realer Ordner ist, nur eben die Ansicht aller Dateien die unter deinem Benutzerkonto hinterlegt sind.
Somit kannst Du eben alle Dateien (Mediadaten, Bilder usw.) löschen. Dann landen die im Papierkorb.
Nun nehme ich an, dass Du im Papierkorb nicht mit "rechtsklick und Zurücklegen" sondern mit Drag&Drop die Dateien zurückgelegt hast.
Dann ist die Ordnerstruktur zerstört.

Du hast kein Backup erstellt und frägst ernsthaft ob es eine Möglichkeit gibt den "alten" Zustand wieder her zu stellen ..... mit was denn bitte ohne Backup !?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der "Ordner" Alle meine Dateien ist ein intelligenter Ordner, also eine Suche, die alle deine Dateien, die in verschiedensten Ordnern lagen, Bilder,Dokumente,Musik etc, an einem Ort zusammenfasst, löscht du jetzt alle diese Dateien, werden sie aus den ursprungsordnern entfernt und in den Papierkorb verfrachtet, legst du sie dann zurück in den intelligenten Ordner, landen sie leider nicht mehr in ursprungsordner, und zurück zum iriginalzustand ist ohne Backup nicht mehr möglich, es ist also Handarbeit angesagt und auch die Überlegung fortan für Backups zu sorgen solltest du nicht auf die lange Bank schieben.