1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Order Symbol ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ufuk, 31.01.06.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Hey, ich möchte von einem Ordner das Symbol ändern. Und zwar brauche ich das Standardsymbol des "Bilder"-Ordners. Ich nehms gleich vorweg: Ich hab schon gesucht und auch gefunden, wie mans eigentlich macht. Nur waren die Lösungen alle auf andere Icons als denen von Apple bezogen. Also aus Iconsammlungen etc.

    Wie mache ich das mit den Standardsymbolen von OSX? Hoffe, dass mein "Problem" verstanden wird.

    Bye Bye
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Du willst das Original-Icon des Bilderordners wiederherstellen? Oder wie...
     
  3. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Ich habe auf einer zweiten Partition einen Ordner mit Bildern drin. Dieser Ordner wird "gealiast" in der Finderleiste links. Jedoch unschön, weil ohne Original-Icon. Also will ich quasi schon "wiederherstellen"... Hoffe mir kann geholfen werden :p
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mach das Infofenster des Ordners mit dem Wunsch-Icon auf (Command-i)
    --> Markiere das Icon links oben --> Copy (Command-c) --> Info-Fenster des "hässlichen" Ordners auf --> Icon links oben markieren --> einfügen (Command-v) --> Voilà.

    PS: Die Leiste auf der Seite im Fenster aktualisiert sich automatisch
     

Diese Seite empfehlen