• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Order Symbol ändern

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hey, ich möchte von einem Ordner das Symbol ändern. Und zwar brauche ich das Standardsymbol des "Bilder"-Ordners. Ich nehms gleich vorweg: Ich hab schon gesucht und auch gefunden, wie mans eigentlich macht. Nur waren die Lösungen alle auf andere Icons als denen von Apple bezogen. Also aus Iconsammlungen etc.

Wie mache ich das mit den Standardsymbolen von OSX? Hoffe, dass mein "Problem" verstanden wird.

Bye Bye
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
ufuk schrieb:
Wie mache ich das mit den Standardsymbolen von OSX? Hoffe, dass mein "Problem" verstanden wird.
Du willst das Original-Icon des Bilderordners wiederherstellen? Oder wie...
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Ich habe auf einer zweiten Partition einen Ordner mit Bildern drin. Dieser Ordner wird "gealiast" in der Finderleiste links. Jedoch unschön, weil ohne Original-Icon. Also will ich quasi schon "wiederherstellen"... Hoffe mir kann geholfen werden :p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mach das Infofenster des Ordners mit dem Wunsch-Icon auf (Command-i)
--> Markiere das Icon links oben --> Copy (Command-c) --> Info-Fenster des "hässlichen" Ordners auf --> Icon links oben markieren --> einfügen (Command-v) --> Voilà.

PS: Die Leiste auf der Seite im Fenster aktualisiert sich automatisch