1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Order auf TimeCapsule nicht löschbar?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Retrax, 15.06.08.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ordner auf TimeCapsule nicht löschbar?

    Hallo,

    nach einem gescheiterten Kopiervorgang über WLan ist auf der TimeCapsule ein Unterordner enthalten welcher sich nicht löschen lässt. (System: 10.5.3)

    Wenn ich diesen Ordner im Finder löschen möchte erhalte ich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (Fehler: -50)"

    Dateien die ich in diesen Ordner kopiere werden nicht angezeigt sind aber scheinbar trotzdem enthalten. Denn wenn ich die gleiche Datei nochmals in den Ordner kopiere fragt mich das System ob ich die vorhandene Datei ersetzen oder den Vorgang stoppen möchte.

    Im Terminal lässt sich dieser Ordner auch nicht löschen.

    Weder mit "rm -rf" noch mit "rmdir" lässt sich der Ordner löschen.

    Als Antwort kommt:

    "Invalid argument"

    Kann mir jemand vielleicht helfen? Wie bekomme ich diesen Ordner gelöscht?


    Danke & Gruss

    Michael
     
    #1 Retrax, 15.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.08
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Nach einem Neustart der Zeitkapsel sollte er verschwunden oder wenigstens löschbar sein.
    Wie man dort ggf. das Dateisystem repariert falls das nicht reicht, kann ich dir aber leider aus Mangel an entsprechender Hardware nicht sagen. Das Handbuch vielleicht schon.
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    leider alles negativ. In den Apple Discussions wurde das Thema auch diskutiert.

    Folgendes wurde als Lösung angeboten

    Diese Variante hat wohl bei einigen funktioniert. Bei mir leider nicht. Der hartnäckige löschunwillige Ordner ist weiterhin vorhanden. Abhilfe schafft nur noch neu formatieren...
     

Diese Seite empfehlen