• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordentliches Kartenmaterial gesucht

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Huhu,
folgendes Problem: Ich brauche für ein Projekt Kartenmaterial von den Regionen / Kontinenten dieser Welt.

Also Nord-und Südamerika, Zentralamerika, Karibik, Afrika, Asien, Südostasien, Naher Osten, Europa und Ozeanien.

Ich hab schon rumgegoogelt wie'n bekloppter aber nicht so wirklich was passendes gefunden.
Entweder waren die Maps zugetextet mit allen möglichem Zeug (Ländernamen / Regionen / Städte / Flüsse / etc..) oder waren totkomprimiert oder oder oder.

Hat einer von euch vllt noch einen Geheimtipp wo ich mal nachschauen könnte ?

Ich brauche eigentlich nur ne blanke Map auf der nur die Landesgrenzen deutlich zu sehen sind,
damit man auch einigermaßen gut Hotspots setzen kann.

Also wenn einer was kennt dann immer raus damit! Danke.


PS: Ich hoffe dieses Unterforum ist nicht ganz so verkehrt :innocent:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Allgemein sollte man noch aufpassen, ob die Karten urheberrechtlich geschützt sind, was sehr oft der Fall ist. Sonst kann es ganz schnell ganz teuer werden.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stimmt, ja. Aber dieses Grundverständniss habe ich jetzt einfach mal mutig vorrausgesetzt, falls man ein öffentliches Projekt damit aufziehen möchte :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Irgendwie habe ich mit dieser Mape (unten rechts) Probleme. Sie öffnet sich nicht korrekt, d.h. sie wird nicht größer angezeigt. Ist das ein allgemeines Problem?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Das sieht sehr nach einem Verkehrsnetzplan des VVS aus; vielleicht hat da jemand nicht die Rechte an der Karte. ;)

Die Edith meint, dass das dieser schematische Linienplan ist.
Danke! ;)

Komplett vergessen die Karte auf der offiziellen Webseite anzuschauen. o_O Nun muss ich nur noch die PDF-Datei in einer Bildatei umwandeln und fertig ist der Stadtplan für den iPod Touch meines Freundes. :)
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hoi, also ich hab jetzt einen Weg gefunden die Karten am besten zu realisieren (und das auch noch mit einer freien Karte) , genaugenommen ist es eine ähnliche Version dieser Karte im Wiki.

Hab da einfach immer die jeweiligen Karten rausgeschnitten, gefärbt, beschriftet und mit Hotspots versehen.
Funzt wunderprima ;)

Trotzdem Danke , ich glaub ich hab jetzt fast alle Seiten bei denen es ganz nette Maps gibt, in den Bookmarks ;P
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und jetz muss ich rein interessehalber noch fragen.. wird das ein öffentliches Projekt? Bzw. was für ein Projekt ist/war das, wofür du das brauchtest? :)
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Nein wird kein öffentliches Projekt (naja vllt stell ich, wenn es fertig ist eine modifizierte Version davon auf meine HP) , Projekt ist vllt auch das falsche Wort.
Es wird einfach eine Länderdatenbank, in der man zu jedem Land Infos / Dateien hinterlegen kann.
Und für mich ist es der erste "Versuch" die Seite komplett dynamisch zu laden bzw generieren ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, mit AJAX? Kannst ja mal schauen, ob du es doch herzeigst, wenn du zufrieden damit bist ;)