1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordentliches Kartenmaterial gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von drok, 24.10.07.

  1. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Huhu,
    folgendes Problem: Ich brauche für ein Projekt Kartenmaterial von den Regionen / Kontinenten dieser Welt.

    Also Nord-und Südamerika, Zentralamerika, Karibik, Afrika, Asien, Südostasien, Naher Osten, Europa und Ozeanien.

    Ich hab schon rumgegoogelt wie'n bekloppter aber nicht so wirklich was passendes gefunden.
    Entweder waren die Maps zugetextet mit allen möglichem Zeug (Ländernamen / Regionen / Städte / Flüsse / etc..) oder waren totkomprimiert oder oder oder.

    Hat einer von euch vllt noch einen Geheimtipp wo ich mal nachschauen könnte ?

    Ich brauche eigentlich nur ne blanke Map auf der nur die Landesgrenzen deutlich zu sehen sind,
    damit man auch einigermaßen gut Hotspots setzen kann.

    Also wenn einer was kennt dann immer raus damit! Danke.


    PS: Ich hoffe dieses Unterforum ist nicht ganz so verkehrt :innocent:
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie wäre es mit sowas?! Oder zu bunt?
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Allgemein sollte man noch aufpassen, ob die Karten urheberrechtlich geschützt sind, was sehr oft der Fall ist. Sonst kann es ganz schnell ganz teuer werden.
     
    AgentSmith gefällt das.
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Stimmt, ja. Aber dieses Grundverständniss habe ich jetzt einfach mal mutig vorrausgesetzt, falls man ein öffentliches Projekt damit aufziehen möchte :)
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Irgendwie habe ich mit dieser Mape (unten rechts) Probleme. Sie öffnet sich nicht korrekt, d.h. sie wird nicht größer angezeigt. Ist das ein allgemeines Problem?
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ne, der Link ist nicht erreichbar.
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Das sieht sehr nach einem Verkehrsnetzplan des VVS aus; vielleicht hat da jemand nicht die Rechte an der Karte. ;)

    Die Edith meint, dass das dieser schematische Linienplan ist.
     
    qwert gefällt das.
  9. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Danke! ;)

    Komplett vergessen die Karte auf der offiziellen Webseite anzuschauen. o_O Nun muss ich nur noch die PDF-Datei in einer Bildatei umwandeln und fertig ist der Stadtplan für den iPod Touch meines Freundes. :)
     
  10. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Hoi, also ich hab jetzt einen Weg gefunden die Karten am besten zu realisieren (und das auch noch mit einer freien Karte) , genaugenommen ist es eine ähnliche Version dieser Karte im Wiki.

    Hab da einfach immer die jeweiligen Karten rausgeschnitten, gefärbt, beschriftet und mit Hotspots versehen.
    Funzt wunderprima ;)

    Trotzdem Danke , ich glaub ich hab jetzt fast alle Seiten bei denen es ganz nette Maps gibt, in den Bookmarks ;P
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und jetz muss ich rein interessehalber noch fragen.. wird das ein öffentliches Projekt? Bzw. was für ein Projekt ist/war das, wofür du das brauchtest? :)
     
  12. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Nein wird kein öffentliches Projekt (naja vllt stell ich, wenn es fertig ist eine modifizierte Version davon auf meine HP) , Projekt ist vllt auch das falsche Wort.
    Es wird einfach eine Länderdatenbank, in der man zu jedem Land Infos / Dateien hinterlegen kann.
    Und für mich ist es der erste "Versuch" die Seite komplett dynamisch zu laden bzw generieren ;)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah, mit AJAX? Kannst ja mal schauen, ob du es doch herzeigst, wenn du zufrieden damit bist ;)
     
  14. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Nope nur mit PHP , quasi cms-like
     

Diese Seite empfehlen