• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Orbitz: Teurere Hotelzimmer für Mac-Nutzer

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich kenne auch Studenten, die einen Mac nutzen! Ups.. ich bin ja selber einer.. und Macs werden sogar günstiger an Studenten verkauft.. was soll denn dieser Müll!

Zumal ein Mac mit dem Vorwand gekauft wird, dass alles einfach und schnell geht.. und jetzt wird man direkt darauf hingewiesen, dass man selbst Schuld hat, wenn man nicht alles im Netz zu Findende vergleicht, weil man auf einigen Seite nicht alles, sondern nur das Teure findet? Und das nur, weil ich ein bestimmtes System nutze, das auf Stabilität basiert? Ich könnte den Planeten echt sprengen! Gibt man einmal mehr Geld aus, gerät man in einen teuren Strudel.. das kanns doch echt nich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Hmmm, jetzt sind noch alle voll der Häme, aber der nächste Schritt ( und der ist gar nicht mehr so weit weg) wäre. Ein Mac-User zahl fürs gleiche Hotelzimmerangebot einfach 10 Euro mehr, als der doofe arme Win-User, in der Hoffnung er ist reicht und rechnet nicht nach ......

Tja möglich halt ich für sowas, oder vergleicht Ihr alle preise mit einem Win PC ?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, lustig auf was man alles so wegen so einer Sache kommen kann "in der Hoffnung er ist reicht und rechnet nicht nach ...... " - gerne rechnen bei uns die Kunden, denen es nicht ganz so schlecht geht genau nach und auch andersherum - stellt sich wieder mal die Frage nach Ursache und Wirkung ;).
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hmmm, jetzt sind noch alle voll der Häme, aber der nächste Schritt ( und der ist gar nicht mehr so weit weg) wäre. Ein Mac-User zahl fürs gleiche Hotelzimmerangebot einfach 10 Euro mehr, als der doofe arme Win-User, in der Hoffnung er ist reicht und rechnet nicht nach ......

Tja möglich halt ich für sowas, oder vergleicht Ihr alle preise mit einem Win PC ?
Möglich halte ich so eine Abzocke auch bald... 10 Euro mehr und es würde viele Apple-Fans (und das schreibe ich nun absichtlich und gewollt) geben, die dafür gerne mehr hinlegen würden, als MacUser erkannt zu werden (sprich: 10 Euro mehr zahlen zu "dürfen"). Und wisst Ihr was? Ich würd's dabei den Hotels noch gönnen! Wenn's Geld auf der Straße liegt, sollte man zugreifen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, ich denke die Schnittmenge zwischen den Leuten die hochpreisige Hotelangebote nutzen und die es Nötig haben "gegen einen Mehrpreis von 10,- als MacUser erkannt zu werden" ist nicht sonderlich hoch.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Hmm, lustig auf was man alles so wegen so einer Sache kommen kann "in der Hoffnung er ist reicht und rechnet nicht nach ...... " - gerne rechnen bei uns die Kunden, denen es nicht ganz so schlecht geht genau nach und auch andersherum - stellt sich wieder mal die Frage nach Ursache und Wirkung ;).

Wie will man Nachrechnen wenn man keinen WindowsPC oder BootCamp oder Parallels hat oder aber zu "faul" ist den Browser umzustellen.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer von Euch lässt sich den Warenkorb via Windows( wie auch immer gelöst ) nachrechnen ob er mit der Mac Version identisch ist ?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wer lesen kann ist im Vorteil. Die günstigeren Angebote wandern einfach nur nach unten, also einfach "Sortieren nach Preis" und gut ist. Ausserdem ist das ein typisches Nicht-Problem - die Plattform, die so etwas machen würde - und wirklich die günstigeren Angebote unterschlägt - würde ganz schnell durch eine andere Plattform, die das nicht tut vom Markt verdrängt werden. Etwas mehr vertrauen in die Marktteilnehmer wäre schon angebracht.

BTW, die meisten Leute, die kenn nutzen Macs bzw. sind auf Macs umgestiegen, da Ihre Arbeits- und Lebenszeit zu wertvoll ist um sich mit den Problemen aus der Windows Welt herumzuärgern. Vielleicht korreliert das auch damit, das dieser Personenkreis eben auch bereit ist, beim Hotelzimmer etwas mehr auszugeben, es steht ebenfalls nirgends im Artikel, dass der Mac Nutzer das exakt gleiche Angebot zu einem höherem Preis erhält.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
, es steht ebenfalls nirgends im Artikel, dass der Mac Nutzer das exakt gleiche Angebot zu einem höherem Preis erhält.

Ich hab den Artiekl selbst gelesen und sie haben in diesem Fall ja recht. Aber es wäre möglich dass andere dies schon so machen, und einfach darauf hoffen dass der Mac user nicht vegleicht und einfach den Preis etwas erhöht.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass die hochnäsige Art einiger Mituser sich so bald rächen könnte.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....ich gehe ja stramm auf die 50 zu und stelle beim Lesen dieser Meldung gerade fest: Apple-User zu sein war ja auch vor 15 Jahren schon "cool"....damals wurde der Begriff aber auch gelegentlich noch mit "clever" übersetzt......heute oft nur noch mit "geistig unterkühlt". Wenn nun aber jemand guten Einkommens gern für erbrachte Leistungen im Hotelgewerbe den einen oder anderen € mehr zahlt, einfach weil er auch in 10 Jahren noch ein gutes Hotel vorfinden möchte und in seinem eigenen beruflichen Umfeld genau so gern gut bezahlt wird.......ist der nun nicht clever/cool? Ob derjenige nun von einer App dabei unterstützt werden muss, ich weiß es nicht. Der arme Student mit seinem Macbook wird da genauer hinsehen....bis er vielleicht die Früchte seiner Ausbildung erntet und selbst dort bucht, wo er seinem Einkommen entsprechend bezahlen muss(darf).
Der gern auch Apple-Produkte nutzende und stets barzahlende "Oligarch", der einen erheblichen Anteil am Umsatz aller Luxusprodukte hat....ist sicherlich nur selten wirklich cool (e.g.clever), fühlt sich aber immer so und soll gern auch App-unterstützt richtig abdrücken..nutzt aber wohl eher ein Handy von Vertu. ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich schau eh immer nur nach 4 und 5 Sterne Hotels... das kommt mir sehr entgegen :D