1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orange verliert Iphone Exklusivität

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von franziose, 17.12.08.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Wie jetzt entschieden wurde verstößt die Exklusivität des Iphones in Frankreich gegen den Wettbewerb. Genauer gesagt nutzt Orange, eine Filiale des früheren einzigen Telekommunikationsanbieter France Telecom seine Marktbeherrschende Stellung aus um die anderen Anbieter wie Bouyges oder SFR auszubieten.
    Die Entscheidung greift sofort da wegen der Weihnachtszeit eine gewisse Dringlichkeit besteht. Die endgültige schriftliche Entscheidung wird aber wohl erst im neuen Jahr publiziert werden.

    Da die Verträge bei Orange erst bei 45€ starten könnte das etwas Konkurrenz ins Geschäft bringen wobei man nicht allzu zuversichtlich sein sollte. Mobilfunk ist in Frankreich ziemlich teuer und die Unterschiede in den Preisstrukturen der Konkurrenten kaum vorhanden. Hoffnung ist aber ja immer erlaubt =)

    http://www.lefigaro.fr/societes/200...43-l-iphone-bientot-chez-sfr-et-bouygues-.php
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Schön, dass zumindest in Frankreich der Verbraucherschutz kein zahnloser Tiger ist.
     
  3. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    welches land ist das nächste ?????
    good old germany....
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    und hoffentlich Ö dann auch gleich, aber am 3.1. bin ich ja schon im zug nach ceske-budejovice...
     
  5. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    leider ist es ja nicht wirklich exklusiv in D/Ö, weil in Ö z.B. habens ja eh 2 Anbieter: Orange und T-Mobile, dadurch ist der Wettbewerb gegeben
     

Diese Seite empfehlen