• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Orange verliert Iphone Exklusivität

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wie jetzt entschieden wurde verstößt die Exklusivität des Iphones in Frankreich gegen den Wettbewerb. Genauer gesagt nutzt Orange, eine Filiale des früheren einzigen Telekommunikationsanbieter France Telecom seine Marktbeherrschende Stellung aus um die anderen Anbieter wie Bouyges oder SFR auszubieten.
Die Entscheidung greift sofort da wegen der Weihnachtszeit eine gewisse Dringlichkeit besteht. Die endgültige schriftliche Entscheidung wird aber wohl erst im neuen Jahr publiziert werden.

Da die Verträge bei Orange erst bei 45€ starten könnte das etwas Konkurrenz ins Geschäft bringen wobei man nicht allzu zuversichtlich sein sollte. Mobilfunk ist in Frankreich ziemlich teuer und die Unterschiede in den Preisstrukturen der Konkurrenten kaum vorhanden. Hoffnung ist aber ja immer erlaubt =)

http://www.lefigaro.fr/societes/200...43-l-iphone-bientot-chez-sfr-et-bouygues-.php
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Schön, dass zumindest in Frankreich der Verbraucherschutz kein zahnloser Tiger ist.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
leider ist es ja nicht wirklich exklusiv in D/Ö, weil in Ö z.B. habens ja eh 2 Anbieter: Orange und T-Mobile, dadurch ist der Wettbewerb gegeben