• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Orange UK Netlock??

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 3gs, das ich vor kurzem gekauft hab. Laut Vorbesitzer ist es Unlocked und mann könnte ohne Probleme jedes update von apple machen! vorher ging auch meine Blau.de Karte .... so jetzt hab ich das Problem und kann das iPhone nach dem aktuallisieren der neusten iOS plötzlich nicht über itunes anmelden?"Falsche Simkarte, wird nicht unterstützt!!"... brauch ich jetzt eine Orange Simcard?.....die bei apple meinten es ist von England und hat wahrscheinlich einen Orange UK Netlock??? Garantie hat es ja noch bis Juni 2011. Hat jemand Erfahrung mit iPhones von Orange UK
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Naja, dein Verkäufer hat wahrscheinlich bevor du upgedatet hast ein Jailbreak mit Unlock für alle SIM-Karte installiert. Das Problem dabei ist, wenn du einen "normalen" Update machst von Apple über iTunes, dann wird dein iPhone komplett zurückgesetzt und frisch mit neuer Firmware installiert, d.h. der vorherige Jailbreak mit Unlock geht verloren.

Also hast du von deinem Verkäufer kein "normales" Unlock iPhone bekommen, sondern schon ein iPhone mit Netlock.

Entweder gehst du mit deinem Verkäufer darauf ein, dass du das nicht bekommen hast was du erwartet hast usw. Ich nehme mal an du hast es über eBay gekauft oder so, da solltest du dann noch mal rein schauen ob im Text irgendwas mit Jailbreak erwähnt wurde usw. Wenn nicht, dann kannst du da auch mit dem in Verbindung setzen und erst mal normal darüber regeln ansonsten gerichtlich vor gehen, wenn er sich weigert Geld zurück zu schicken wenn du das iPhone zurück schickst etc. pp.

Oder der andere Weg ist, du wartest ab bis ein neuer Jailbreak mit Unlock Update kommt und dir den dann installierst und du kannst wieder dein Blau.de Karte weiter nutzen. Aber da musst du dich etwas schlau über Jailbreak machen und dir die Anleitungen die auch hier im Forum gibt durch lesen.