1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orange - Smartsim

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Phobos, 10.12.08.

  1. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hallihallo,


    Folgendes geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
    Wenn ich bei uns in Österreich einen Iphonevertrag für das 3G abschließe, habe ich ein paar GB Downloadvolumen inkludiert, die ich wohl mit dem Iphone kaum ausnützen werde. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, um 5€ im Monat zusätzlich eine zweite Simkarte, die so genannte Smartsim zu bekommen. Soweit ich das verstehe, könnte ich die ja in ein USB-Modem einlegen und damit dann übers Macbook surfen. So weit so gut, ich weiß dass es dazu schon Threads gibt, ABER: keiner explizit zur rechtlichen Situation in Österreich.
    Im Orange-Store wurde mir gesagt, das wäre nicht erlaubt, und das würde anhand der Geräte- oder Sim-kennung (weiß nimmer...) erkannt werden. Stünde ja auch so in den AGB.
    Tja, und da liegt der Hund begraben. Erstens find ich nichts dazu in den AGB, zweitens kann ich mir nicht vorstellen, warum das verboten sein sollte. Ob ich das Volumen mittels zweiter SIM in einem andren Handy (Nokia, whatever,...) oder über einen USB-Stick nutze, wird ja wohl auch nicht unbedingt bei der Nutzung mitgesendet werden? oO Meint ihr ernsthaft, die kontrollieren das??
    Falls nein, hätt ich nämlich um 39€ eine (quasi) Handyflat und mein mobiles Internet. Das wär ja fast zu schön um wahr zu sein, und dann hätt ich endlich einen vernünftigen Grund von A1 wegzugehn und mir ein Iphone zuzulegen :p

    Bin gespannt, wie ihr das seht...

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,


    Phobos






    Edit: Juhu, Beitrag Nummer 100 *g*
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Bei uns gibt es ein ähnliches Modell von T-mobile.
    Eigentlich würd ich mal sagen, macht es keinen Unterschied, ob Du zB Dein Nokia als Modem nutzt oder dir ein USB-Stick-Modem zulegst, wo die Sim dann reinkommt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wer merkt!
     
  3. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Tja, wenn bob andrews das nicht rausfinden könnte, dann kann's wohl niemand ;)
    danke
     

Diese Seite empfehlen