• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oracle on Mac OS X Leopard?

net-zwerg

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
2
Hallo,

ich bin vor ca. 2 Monaten auf Mac umgestiegen und das Apfeltalk Forum hat mir seither viele Fragen beantwortet und den Umstieg leichter gemacht. Nun schreibe ich hier mein erstes Topic, weil ich einfach keine Antwort auf folgende Frage finde: Läuft die Oracle Datenbank auf Leopard? Wie ich im Forum gelesen habe, gab es Oracle zuvor nur für PPC, aber mittlerweile gibt es die Version 10g auch für Intel Macs.

Ich habe mir folgenden Installation Guide für 10g Release 2 (10.2.0.4) for Apple Mac OS X on Intel x86 durchgelesen und dort wird darauf hingewiesen, dass Apple Mac OS X Server 10.5 benötigt wird. o_O Gibt es keine Möglichkeit Oracle auf der "nicht-Server" OS X Version zu installieren?

Viele Grüße,

Philipp
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was hindert Dich daran es auszuprobieren?
Gruß Pepi