• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

optisches Laufwerk entfernen

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Eine DVD ist mir steckengeblieben, und jetzt bleibt mir nichts anderes mehr über als das Laufwerk zu entfernen. habe bei www.ifixit.com schon nachgesehen wie es geht, und ich traue es mir zu (da mein ganzes book schon nicht mehr wirklich im besten Zustand ist).

Zwei Fragen:
- Wo bekomme ich so ein Schraubenzieher her, so ein komisches?
- Was passiert, wenn ich mein Laufwerk nicht ersetze sondern ausschließlich entferne? Macht das dann Probleme später beim Start?

Lg, und herzlichen Dank,
Attila
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
hast du schon mit gedrückter maustaste neugestartet?
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
ja, das alles hilft nichts. selbst dann versucht er die DVD auszuwerfen, kann es nicht, und mountet sie wieder. dann kann das laufwerk beim booten die DVD nicht lesen und will sie rauswerfen, kann aber nicht macht komische geräusche, und mountet wieder. das geht beim booten so etwa 10 mal hin und her, dann wird endlich hochgefahren. wenn ich dvd mit eject taste rauswerfen will das gleiche. wenn ichs über den finder mache das gleiche. beim hochfahren mit maustaste das gleiche... also ganz egal was ich mache... immer wieder der gleiche schmarrn... :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) im baumarkt oder kleinelektrikhändler an der ecke hat so sets für 10€ mit allen kleinen drehern
2) nein, keine probleme. kannst auch ne zweite festplatte einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: szelpa

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Welches Book besitzt du denn?
hier im Forum habe ich schonmal gehört dass einige CDs mit zwei Kreditkarten wieder raus bekommen haben... bzw. eine zweite cd reingedrückt haben und beide ausgeworfen...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
beim neustart muss du f12 anstatt der eject taste drücken, damit eine medium ausgeworfen wird;)
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
hi,

habe das 13" macbook intel core duo mit 2ghz

naja, die sache ist die, dass ich eine dvd drinnen stecken habe, die ich über zwei ecken ausgeborgt habe (aus russland) und ich sie nicht ruinieren möchte, daher eher nix mit kreditkarten... aber es ist weder beklebt noch sonst was.

zweite HD? Das klingt ja perfekt - so weit hab ich gar nicht gedacht. und das laufwerk kommt ja extern billiger. :)

danke schon mal für die infos!!!