1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

optisches Laufwerk entfernen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von szelpa, 16.03.09.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo,

    Eine DVD ist mir steckengeblieben, und jetzt bleibt mir nichts anderes mehr über als das Laufwerk zu entfernen. habe bei www.ifixit.com schon nachgesehen wie es geht, und ich traue es mir zu (da mein ganzes book schon nicht mehr wirklich im besten Zustand ist).

    Zwei Fragen:
    - Wo bekomme ich so ein Schraubenzieher her, so ein komisches?
    - Was passiert, wenn ich mein Laufwerk nicht ersetze sondern ausschließlich entferne? Macht das dann Probleme später beim Start?

    Lg, und herzlichen Dank,
    Attila
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    hast du schon mit gedrückter maustaste neugestartet?
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    ja, das alles hilft nichts. selbst dann versucht er die DVD auszuwerfen, kann es nicht, und mountet sie wieder. dann kann das laufwerk beim booten die DVD nicht lesen und will sie rauswerfen, kann aber nicht macht komische geräusche, und mountet wieder. das geht beim booten so etwa 10 mal hin und her, dann wird endlich hochgefahren. wenn ich dvd mit eject taste rauswerfen will das gleiche. wenn ichs über den finder mache das gleiche. beim hochfahren mit maustaste das gleiche... also ganz egal was ich mache... immer wieder der gleiche schmarrn... :(
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    1) im baumarkt oder kleinelektrikhändler an der ecke hat so sets für 10€ mit allen kleinen drehern
    2) nein, keine probleme. kannst auch ne zweite festplatte einbauen.
     
    szelpa gefällt das.
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Welches Book besitzt du denn?
    hier im Forum habe ich schonmal gehört dass einige CDs mit zwei Kreditkarten wieder raus bekommen haben... bzw. eine zweite cd reingedrückt haben und beide ausgeworfen...
     
  6. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    beim neustart muss du f12 anstatt der eject taste drücken, damit eine medium ausgeworfen wird;)
     
  7. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    hi,

    habe das 13" macbook intel core duo mit 2ghz

    naja, die sache ist die, dass ich eine dvd drinnen stecken habe, die ich über zwei ecken ausgeborgt habe (aus russland) und ich sie nicht ruinieren möchte, daher eher nix mit kreditkarten... aber es ist weder beklebt noch sonst was.

    zweite HD? Das klingt ja perfekt - so weit hab ich gar nicht gedacht. und das laufwerk kommt ja extern billiger. :)

    danke schon mal für die infos!!!
     

Diese Seite empfehlen