1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

optisches Kabel für Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von flibunti, 12.01.07.

  1. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    hallo

    ich wollte liebend gerne dolby surround auf meinem macbook (nicht pro) und da haben mir die user hier ein optisches kabel vorgeschlagen. in einem audio-shop hat man mich darauf hinewiesen, dass nur das macbook pro optische kabel eingänge habe. fürs macbook benötige man eine andere art stecker, die man über den "Kopfhörer" ausgang anschliessen kann.

    Wie siehts aus, oder hat das Macbook womöglich doch einen eingang fürs optische kabel?
     
  2. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Jein...
    das Macbook hat wohl einen Optischen Digitalausgang. Dieser ist im Kopfhörerausgang integriert. Du brauchst also nur folgendes Kabel:

    http://cgi.ebay.de/HighEnd-Optik-Ka...ryZ75771QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    An einer seite einen optischen Klinkenstecker... der passt ganz normal in eine 3,5mm klinken Buchse. Auf der anderen Seite einen Toslink Stecker zum Anschluss an Reciever oder was auch immer. Günstig bekommst du die Kabel oder Adapter auch bei Reichelt.
    MfG
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hi,

    also da hat der audo-shop Mitarbeiter eine Fehlinfo gegeben. Das MacBook hat einen optischen Ausgang, er ist kombiniert mit dem analogen Audioausgang. Du brauchst sowas hier: http://www.digitalland.de/xanario_p...ecker&sessID=5e0724f48ce331edc55c6568178a8727

    Also an der Seite zum MacBook so ein 3,5mm Anschluss, was auf der anderen Seite sein muss hängt natürlich von dem Verstärker ab an den du das ganze anschließt.
     
  4. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
  5. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Wenn dein Verstärker an den du das ganze anschließen möchtest so einen Toslink Eingang hat ja. Also vom Prinzip ist das Kabel richtig...
     
  6. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    beim verstärker eingang steht einfach "optical", erklärt das etwas mehr :)?
     
  7. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Nein. Haste vielleicht ein Bild? Oder poste mal die Bezeichnung vom Verstärker.
     
  8. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    ich habe mir zu weihnacht das logitech z-5500 geleistet, sagt dir das mehr? ist ein dolby surround Soundsystem. Ich hätte sonst noch ein link zur logitech webseite
     
  9. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Dann ist es das richtige Kabel.
     
  10. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    ist ja abartig der preisunterschied, in der schweiz kostet das gleiche kabel 500% mehr
     
  11. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
  12. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Jop, ist richtig.
     

Diese Seite empfehlen