• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

optisches Kabel für Macbook

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
hallo

ich wollte liebend gerne dolby surround auf meinem macbook (nicht pro) und da haben mir die user hier ein optisches kabel vorgeschlagen. in einem audio-shop hat man mich darauf hinewiesen, dass nur das macbook pro optische kabel eingänge habe. fürs macbook benötige man eine andere art stecker, die man über den "Kopfhörer" ausgang anschliessen kann.

Wie siehts aus, oder hat das Macbook womöglich doch einen eingang fürs optische kabel?
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Jein...
das Macbook hat wohl einen Optischen Digitalausgang. Dieser ist im Kopfhörerausgang integriert. Du brauchst also nur folgendes Kabel:

http://cgi.ebay.de/HighEnd-Optik-Ka...ryZ75771QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

An einer seite einen optischen Klinkenstecker... der passt ganz normal in eine 3,5mm klinken Buchse. Auf der anderen Seite einen Toslink Stecker zum Anschluss an Reciever oder was auch immer. Günstig bekommst du die Kabel oder Adapter auch bei Reichelt.
MfG
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
beim verstärker eingang steht einfach "optical", erklärt das etwas mehr :)?
 

Mitglied 18059

Gast
Nein. Haste vielleicht ein Bild? Oder poste mal die Bezeichnung vom Verstärker.
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
ich habe mir zu weihnacht das logitech z-5500 geleistet, sagt dir das mehr? ist ein dolby surround Soundsystem. Ich hätte sonst noch ein link zur logitech webseite
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
ist ja abartig der preisunterschied, in der schweiz kostet das gleiche kabel 500% mehr