• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Optischer S/PDIF Eingang funktioniert nicht

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich habe mir dieses Gerät gekauft, eine USB Soundkarte: LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box

Leider funktioniert der optische Audioeingang nicht bei mir.. ich habe das Programm "LineIn" sowieso "Audio MIDI Setup" um LineIn durchzuschleifen so das ich es hören kann. Wenn ich den Analogen Anschluss von dem USB Gerät nutze funktioniert es, sobald ich aber den optischen S/PDIF Eingang nutze kommt kein Ton mehr (Ich stelle bei Audio MIDI Setup auf "External SPDIF Interface").

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es jetzt am Gerät liegt, an der Software au dem Mac oder ob überhaupt kein Signal am optischen Eingang ankommt. Im Kabel ist ein rotes licht zu sehen, also irgendetwas ist da.. aber kein Blinken etc..

Muss ich am Mac erst irgendwas bestimmtes installieren um S/PDIF nutzen zu können evtl? Oder funktioniert das ganze mit der LineIn PassThru variante nicht?

Jegliche infos wären super hilfreich :)

Danke,
Aya