• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optischer Bildstabilisator - in iPad 5 und iPhone Xr identisch?

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Hallo Leute,
ich habe am Sonntag die glorreiche Idee gehabt, meine iPhone Xr als Navi am Vespa-Lenker zu montieren.
Jetzt flackert das Bild, wenn ich Fotos machen will - etwas googeln hat mir gelernt, dass der Bildstabilisator im iPhone keine Vibrationen verträgt.
Zu spät jetzt 🙈
Nachdem ich so gut wie nie Fotos mit meinem iPad mache, dachte ich, ob es nicht möglich wäre, die beiden Bildstabilisatoren auszuwechseln. Allerdings habe ich Null Plan, ob diese in den beiden Geräteh identisch sind. Vermutlich ist das iPhone ja etwas besser aufgestellt, was Fotos betrifft.
Kann mir wer weiter helfen?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Alle deine Fragen bezüglich der Kameras werden dir auf iFixit.com beantwortet. Dort gibt es tear downs für alle Apple Geräte.

Einfach nach dem iPad und dem iPhone XR suchen und die Kameras vergleichen.

Wenn du die Kamera selbst wechseln willst, kannst du dir dort vielleicht sogar ein Ersatzteil kaufen und mit Hilfe der Reparaturanleitungen selbst wechseln.

 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Danke, auf der Seite war ich schon, sagt aber nichts über den Bildstabilisator aus - nachdem aber (zumindest laut Teardown vom iPad 5 Mini, vom iPad 5 gibt es keinen) verschiedene Kameras verbaut sind, wird das wohl eher nichts....
Mein Anliegen ist aberauch wirklich sehr speziell ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wie hast du denn dein Telefon an die Vespa gebaut? Ich benutze seit vielen Jahren meine iphones an ungefederten Rennrädern und auch im Mountain Bike Einsatz mit Hilfe von Quadlock Bike Mounts am Rad und hatte noch nie Probleme mit den Bildstabilisatoren. Auch bei meinem iphone XR nicht.


Und den Bildstabilisator von einer Kamera zur anderen zu wechseln, wird nicht möglich sein. Kauf dir irgendwo eine Ersatzkamera fürs XR und bau die ein. So schwer ist das wirklich nicht, wenn du den ifixit Reparaturanleitungen folgst und beim Zusammenbau die Schrauben nicht verwechselst.
Und wenn das Telefon dann schon mal offen ist, baust du gleich noch einen neuen Akku ein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf