1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optischer Ausgang

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Swiss-Indoor, 25.12.08.

  1. Swiss-Indoor

    Swiss-Indoor Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    31
    Hi zusammen.. Ich hab mir soeben nen BD-Laufwerk in meien Mac Pro eingebaut und möchte nun unter Windwos den optischen Ausgang für Audio ansteueren. Es wird mir leider kein optischen Ausgang angezeigt.. Was kann ich machen?

    Mit freundlichen Grüssen

    Swiss-Indoor
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ohne deine Konfiguration zu kennen kann man da nur spekulieren. Ich nehme mal an, daß Du eine ATI HDMI und HDCP fähige Graphikkarte eingebaut hast. Ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass der Apple Treiber den HDMI Sound nicht installiert. Die Software, die mit dem Player kommt, meist Power DVD 7.3, sucht jetzt wahrscheinlich nach dem HDMI sound. Wenn der vermutete Zusammenhang richtig ist sollte eine Installation des original ATI Catalyst Treibers das Problem lösen.

    Es kann aber ebenso gut sein, dass der BD Player nur analoge Ausgabe zulässt um Digitalkopien zu verhindern. Bei meinem LG BD geht der Sound über Analog und das Bild über VGA. Wenn ich HDMI anstecke sagt er mir, dass er nicht will.
     
  3. Swiss-Indoor

    Swiss-Indoor Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    31
    Also ich hab ne Nvide drinne ;) und der Sound läuft über nen TosLink kabel an nen Receiver.. getrennt vom BIld.. Bild läuft über nen DVI to HDMi an nen Samsung LCD. Ich denke da eher an ein Problem der SOundkarte welche meine beiden Ausgänge nicht erkennt. Aber wie bekomme ich die Ausgänge in die Soundkarte.
     

Diese Seite empfehlen