• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

optische/Laser-Mouse mit Nano-Stick gesucht

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich probiere schon seit geraumer Zeit, meiner Frau eine neue Maus schmackhaft zu machen. Derzeit nutzt sie eine Logitech MX1100R, die jedoch vom Logitech Controlcenter nicht erkannt und somit nicht konfiguriert werden kann und noch dazu einen langen USB-Stick mitbringt. Da sie die Maus am MacBook nutzt, wäre eine Maus mit Nano-Stick praktisch. Bluetooth kommt nicht in Frage (haben schon mehrere Reinfälle mit BT-Mäusen gehabt hinsichtlich Akku, Verbindung, Geschwindigkeit beim Verbinden etc.) Vor wenigen Tagen legte ich trotz Bedenken wieder eine BT-Maus zu (macally BT53), aber hier gelingt nur jede 3. Verbindung und was sich macally beim Ein-/Ausschalter gedacht hat, frage ich mich jetzt noch.

Kann jemand eine Maus empfehlen, die:

- einen winzigen Stick hat, der fast im Anschluss verschwindet
- sich perfekt konfigurieren lässt (Tastenbelegung, Scrollrad idealerweise auf freies Scrollen umschaltbar)
- angenehm in der rechten Hand liegt

Oder anders gefragt: Hat jemand Erfahrung mit der Logitech VX Nano Cordless-Lasermaus unter OS X 10.5? Ich mag ungern einen neuen Reinfall erleben mit dem Controlcenter. Bei der jetzigen Maus taucht auf der Webseite auch "OS X" auf und bei Downloads wird das LCC angeboten - nur eine Konfiguration ist lt. Support von Logitech damit nicht möglich - wie sinnlos :-D