• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

optisch passende Lautsprecher iMac - nun will ich es wissen

Pandrion

Jonagold
Registriert
04.01.11
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

erstmal: ich bin gespannt was aus meinem ersten Topic so wird. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung auf die Sprünge helfen. Was ich suche? Für meinen Schreibtisch ein optisch passendes Soundsystem zum neuen iMac 27". Die Qualität der Lautsprecher sollten das bestmögliche hergeben bis zur Preisregion von 150€. Das Gesamtpaket aus Optik auf dem Schreibtisch und Leistung sollte also passen. Ich habe mich schon schlau gelesen hier im Forum und auch reichlich gegooglet und bin dadurch auf folgende Auswahl gestoßen:

Bose Companion 2
41sodFJopgL._SL500_SL135_.jpg



JBSL Spot 2.1
217%2Bw-byFQL._SL500_SL135_.jpg



Harman SoundSticks II
41IBFodYnAL._SL500_SL135_.jpg



Logitech Z5
51RxRc7J9DL._SL500_SL135_.jpg



Edifier E3550
31q0Vb0QOIL._SL500_SL135_.jpg




Da ich von Lautsprechern technisch keine Ahnung habe, kann ich leider selber nur nach der Optik gehen und nicht das Gesamtpaket vernünftig einschätzen. Ich hoffe hier auf nette Antworten aus Erfahrungswerten. Natürlich können auch gern ganz andere Modelle vorgeschlagen werden :)


Vielen Dank!

Lg Oliver


p.s. momentan tendiere ich zu den Edifier, was halt die Optik angeht, welche man so auf Bildern im Web erkennen kann
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich würde die Bose empfehlen. Passen optisch meiner Meinung sehr gut zum aktuellen iMac und sind akustisch sehr gut.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich würde auch die Bose nehmen. Sind auch aus Alu, genau so, wie der iMac. Der Klang ist super. Die anderen haben auch alle einen guten Klang, aber sehen nicht so toll aus, vor allem diese Harman "SoundSticks" finde ich offen gesagt ziemlich hässlich. :D
 

Pandrion

Jonagold
Registriert
04.01.11
Beiträge
18
Ich würde auch die Bose nehmen. Sind auch aus Alu, genau so, wie der iMac. Der Klang ist super. Die anderen haben auch alle einen guten Klang, aber sehen nicht so toll aus, vor allem diese Harman "SoundSticks" finde ich offen gesagt ziemlich hässlich. :D

Oh, Alu? Sieht so nach Plaste auf ... Stört denn im Ton nicht der fehlende Subwoofer?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich selbst habe Bose mit Woofer. Die sind teilweise aus Kunststoff und teilweise aus Metall (Gitter und Standfuß)

Bei diesen ist es ähnlich. Das Gitter ist aus Metall das Gehäuse aus Kunststoff.
 

Macianer 4.2

Jonathan
Registriert
12.12.10
Beiträge
81
Würde an deiner Stelle zu den Bose greifen...
kann allerdings nicht sagen wie gut der Klang ohne Woofer ist, da Meine einen haben.
Geh doch mal zu Media Markt oder so und probier sie dort mal aus...müssten dort eigentlich ausgestellt sein.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich würde sagen, das ich keinen nehmen würde. der iMac hat doch einen pipifeinen klang.
da gehen die dinger AFAIK auch nicht vile besser.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also bei deinem Budged würde ich-wie QuickMik bereits anmerkt-auf Lautsprecher verzichten.
Du hast keine "hohen Anforderungen" an deine Anlage..dafür reichen die Lautsprecher des Macs denke ich allemal!

Auch bei Lautsprechern gilt:

Wer billig kauft, kauft zweimal!:(
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Vom Klang her sind die Soundsticks die Besten. Bose würde ich eher nicht empfehlen. Schau mal bei Teufel, die haben auch recht gute Boxen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Zwischen dem Sound des iMacs und z.B. den Soundsticks liegen Welten. Ich hatte auch ähnliche Kandidaten und hab mich schlussendlich für die entschieden. Nimm allerdings lieber die Soundsticks III, die passen noch nen Hauch besser zum iMac.
 

Pandrion

Jonagold
Registriert
04.01.11
Beiträge
18
Zwischen dem Sound des iMacs und z.B. den Soundsticks liegen Welten. Ich hatte auch ähnliche Kandidaten und hab mich schlussendlich für die entschieden. Nimm allerdings lieber die Soundsticks III, die passen noch nen Hauch besser zum iMac.

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen den 2ern und den 3ern? Sehe den grad nicht, oder bin ich blind? ^^
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der ist auch minimal. Die III haben ne weiße Beleuchtung des SW statt blau, und die Ringe auf denen die Lautsprecher stehen sind schwarz statt in dem billig wirkenden Glitzer Grau.
 

baemman

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
23
Ich kann nur die Logitech Z4 empfehlen. Werden leider nicht mehr hergestellt aber passen bei mir perfekt ins Bild. Ich habe sie für 15 Euro bei ebay erworben ;)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich kann nur die Logitech Z4 empfehlen. Werden leider nicht mehr hergestellt aber passen bei mir perfekt ins Bild. Ich habe sie für 15 Euro bei ebay erworben ;)
Jap, ich kann die auch nur empfehlen ;)
Ich hab meine letztes Jahr für 80€ gekauft, und die wurde sogar in Weiß hergestellt, passt gut zum Mac, finde ich.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich empfehle dir die JBL 2.1, die ich seit dem Sommer `10 an meinem iMac 21,5" betreibe. Jeder, der die sehr ansehnlichen LS bisher gehört und gesehen hat, war vom Klang und Aussehen begeistert. Des Weiteren sind die LS für einen schlappen Hunderter zu beziehen.
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
hier sind JBL Spyro am Start, schön unauffällig und klingen sehr ordentlich!
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Ich hab auch die JBL Spot 2.1. Sind für den Preis m.E.n. die besten am Markt. Ich höre damit Musik, gucke Filme und spiel Gitarre über meinen POD. Ich finde die Satelliten lösen räumlich sehr gut auf und der Subwoofer bietet genug Bassreserven. Zudem ist es eine sehr platzsparende und gut aussehende Lösung.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich kann die Boxen von B&W aus dem Apple Store empfehlen, meiner Meinung nach der beste Klang in diesem Segment auf dem Markt.
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
Diese durchsichtigen hätten vor ein paar Jahren super zu den Macs gepasst wo immer alles in soner Plastikhülle war.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Die LaCie-Firewire-Speaker wären evtl einen Blick wert und machen auf einem weißen Tisch sicherlich viel her. Klang soll Berichten nach auch – in Relation zur Bauaurt – gut sein.