1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Optisch/Digitaler Audioausgang funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fenderman, 25.08.07.

  1. Fenderman

    Fenderman Granny Smith

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    12
    Hi!

    Ich habe mir für mein MacbookPro ein Logitech Z-2200 2.1 System zugelegt.
    Jedoch bekome ich nur Ton, wenn ich es an den Kopfhörerausgang des MBP anschließe. Beim eigentlichen Optisch/Digitalen Ausgang passiert nichts. Wenn ich es dort anschliße laufen wieder die internen Boxen.

    Kennt einer das Problem? Liegt es vielleicht an den Boxen oder doch am MBP?
    Und macht das überhaupt was aus, wenns am Kopfhörerausgang läuft? D.h. ist dort der Sound schlechter? Weil da es sowieso nur ein 2.1 System ist wäre es bei gleicher Soundqualität ja egal..?
     
  2. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Hallo..
    weiß nicht, ob ich mich vielleicht gerade selbst irre...
    Kann auch nur vom Macbook berichten, aber ist nicht der Kopfhörer Ausgang gleichzeitig der Optisch-digitale Ausgang? Der andere ist doch nur Line in oder nicht? o_O

    Dort musst du doch dann nur einen 3,5mm Klinke Toslink anschließen. Meine, dass es so war. Kann ich nachher mal eben testen.
    MfG
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Für das MB ist das absolut richtig, keine Ahnung wies beim Pro ist.
     
  4. Fenderman

    Fenderman Granny Smith

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    12
    Oh, ich glaube da habt ihr recht.
    Zumindest sind die Symbole gleich wie beim MB.
    Leider sind die Anschlüsse auf der ofiziellen Seite schlecht beschriftet:
    http://www.apple.com/de/macbookpro/design.html

    Da steht zmindest beim MBP nichts von "Eingang".

    Danke für die Hilfe, ich dachte schon da ist was defekt...;)
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Jap, ist etwas suboptimal beschriftet, aber das Kopfhörersymbol soll für den Optisch/Digitalen Audioausgang, diese 2 Pfeile für den Optisch/Digitalen Audioeingang. Ist also richtig, dass du nur bei dem „Kopfhörer-Symbol“ was hörst ;)
     

Diese Seite empfehlen