• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Optisch/Digitaler Audioausgang funktioniert nicht?

Fenderman

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
12
Hi!

Ich habe mir für mein MacbookPro ein Logitech Z-2200 2.1 System zugelegt.
Jedoch bekome ich nur Ton, wenn ich es an den Kopfhörerausgang des MBP anschließe. Beim eigentlichen Optisch/Digitalen Ausgang passiert nichts. Wenn ich es dort anschliße laufen wieder die internen Boxen.

Kennt einer das Problem? Liegt es vielleicht an den Boxen oder doch am MBP?
Und macht das überhaupt was aus, wenns am Kopfhörerausgang läuft? D.h. ist dort der Sound schlechter? Weil da es sowieso nur ein 2.1 System ist wäre es bei gleicher Soundqualität ja egal..?
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hallo..
weiß nicht, ob ich mich vielleicht gerade selbst irre...
Kann auch nur vom Macbook berichten, aber ist nicht der Kopfhörer Ausgang gleichzeitig der Optisch-digitale Ausgang? Der andere ist doch nur Line in oder nicht? o_O

Dort musst du doch dann nur einen 3,5mm Klinke Toslink anschließen. Meine, dass es so war. Kann ich nachher mal eben testen.
MfG
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo..
weiß nicht, ob ich mich vielleicht gerade selbst irre...
Kann auch nur vom Macbook berichten, aber ist nicht der Kopfhörer Ausgang gleichzeitig der Optisch-digitale Ausgang? Der andere ist doch nur Line in oder nicht? o_O

Dort musst du doch dann nur einen 3,5mm Klinke Toslink anschließen. Meine, dass es so war. Kann ich nachher mal eben testen.
MfG
Für das MB ist das absolut richtig, keine Ahnung wies beim Pro ist.
 

Fenderman

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
12
Oh, ich glaube da habt ihr recht.
Zumindest sind die Symbole gleich wie beim MB.
Leider sind die Anschlüsse auf der ofiziellen Seite schlecht beschriftet:
http://www.apple.com/de/macbookpro/design.html

Da steht zmindest beim MBP nichts von "Eingang".

Danke für die Hilfe, ich dachte schon da ist was defekt...;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Jap, ist etwas suboptimal beschriftet, aber das Kopfhörersymbol soll für den Optisch/Digitalen Audioausgang, diese 2 Pfeile für den Optisch/Digitalen Audioeingang. Ist also richtig, dass du nur bei dem „Kopfhörer-Symbol“ was hörst ;)