• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] Optionale Termine im Kalender hervorheben

zachy123

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe ein iPhone 5 mit iOS 8 und synchronisiere meinen Kalender mit Outlook.com, welches wiederum Daten aus Outlook 2013 abruft.

Mir ist aufgefallen, dass Termine die als "mit Vorbehalt" in Outlook gekennzeichnet sind, vom iPhone nicht besonders hervorgehoben werden. Ich kann also gar nicht erkennen, ob der Termin wirklich gebucht ist oder nur provisorisch eingetragen.

Selbst wenn ich den Termin anklicke, erhalte ich keine Information über den Status. Nur wenn ich den Termin bearbeite kann ich unter "Anzeigen als" sehen, wie der Termin gespeichert ist (im iPhone steht dann "Vorläufig"). Eine Möglichkeit die Anzeige vorläufiger Termine einzustellen finde ich nicht.

Das ist für mich wirklich ungünstig, da ich viel mit dem Outlook-Kalender arbeite. Kennt ihr das Problem und habt ihr eine Lösung für mich? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
zachy123
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo zachy123,

was passiert wenn du die Termine in Outlook von vornherein markierst? Z.Bspl. "unter Vorbehalt" grün.
Ich kann es gerade nicht Testen aber wird die Markierung nicht mit geschliffen?

Das wäre zumindest das einfachste, ohne große Umwege eine Übersicht auf dem iPhone zubekommen.

Was noch gehen würde, wenn du evtl. 2 Kalender im Outlook anlegst, die du dann auch auf dem iPhone hast.
Da kannst du dann mit unterschiedlichen Farben im iPhone und in den einzelnen Kalendern arbeiten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, solche Optionen sind auf dem iPhone nicht sichtbar.
 

zachy123

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
2
Nein, solche Optionen sind auf dem iPhone nicht sichtbar.
Hallo dbrune,

danke für deine Antwort. Ich finde das persönlich schockierend. Was machen denn iPhone-Benutzer, die den Kalender benutzen und optionale Termine verwalten müssen? Müssen die dann immer ein "opt." davor schreiben? Ich meine, es gibt für das iPhone doch hunderttausend Apps und und und. Wie kann es dann sein, dass es für einen einfachen Datenabgleich mit dem Outlook-Kalender keine Tools gibt???

P.S.@maddi06, ich habs mit Kategorien getestet, das hilft leider nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo dbrune,

danke für deine Antwort. Ich finde das persönlich schockierend. Was machen denn iPhone-Benutzer, die den Kalender benutzen und optionale Termine verwalten müssen?
Sich besser ein richtiges Smartphone kaufen und nicht eines mit einem Micky Maus Kalender. Auf meinem Windows Phone werden optionale Termine selbstverständlich als solche gekennzeichnet. Wäre ja auch blöd wenn es nicht so wäre.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Optionale Termine sind für mich eh Unsinn.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Das ist halt in der Apple Welt so wenn du mit Exchange arbeitest. Entweder akzeptieren oder wieder zu Windows wechseln.
Meine Kollegen im Büro arbeiten mit Ubuntu oder Derivaten. Da gibt's noch ganz andere grundsätzlichere Probleme.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie wird es denn bei Exchange gemacht? Da kann man doch nur unter Vorbehalt eintragen oder nicht? Oder schaust du immer den Planungsassistenten?